hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Monatsarchiv für November 2008

 
 

You Are Beautiful, Jesus!

Kostenloser Download der aktuellen Phil Wickham CD “Singalong”. Sehr empfehlenswert!

Charts - Meine Musikgewohnheiten

Ok, das hier ist lediglich ein Gehorsamsschritt, denn ekkaleo.de hat mir dieses Stöckchen zugeworfen. Für alle Analysten unter euch poste ich hier meine Top25 Last.fm-Charts, sowohl der letzten 3 Monate und der letzten 6 Monate. Fällt euch was auf? ;-)

Wenn dir daran gar nix auffällt, kannst du dir ja einmal die Titel bei Last.fm anhören - irgendwie hat der Anteil an Lobpreismusik bei drastisch zugenommen. Diese beiden Grafiken spiegeln sehr schön wieder, wie Christus in den letzten Monaten mehr Platz in meinem Leben bekommen hat.

Glaubensgrundkurs #3 - Die Bibel lesen

In der heutigen Lektion diees Glaubensgrundkurses geht es um die Bibel. Wie sollen wir also die Bibel lesen? Dr. K. P. Yohannan von Gospel For Asia sagt immer: “Willst Du berühmt werden, dann studier die Bibel, willst Du wie Jesus werden, dann studiere Jesus.” Das halte ich für einen sehr guten Ratschlag, für ALLE Christen. Das bedeutet: Beginne bei den Evangelien und beobachte genau, wie Jesus sich gegenüber den Menschen verhalten hat. Welche Beziehung hatte Jesus zu seinen Jüngern und zu den anderen Menschen? Wie hat er auf Sie reagiert? Wie hat Jesus auf seine Feinde reagiert? Wie hat Jesus die Dämonen ausgetrieben, wie hat er die Kranken geheilt? Wie hat er auf die Sünder reagiert, wie hat er sich verhalten, als sich plötzlich alle gegen ihn stellten und ihn ermorden wollten?
Den ganzen Beitrag lesen…

Glaubensgrundkurs #2 - Das Wort Gottes

Nach der Wiedergeburt ist der frisch gebackene Christ noch lange nicht vollkommen. Die Wiedergeburt ist lediglich der erste Schritt der Wiederherstellung der Gottesbeziehung. Es ist eben wie eine Geburt, der Neugeborene ist wie ein kleiner Säugling, dersich jetzt entwickeln muss:

und wie neugeborene Kindlein seid begierig nach der vernünftigen, unverfälschten Milch, auf daß ihr durch dieselbe wachset zur Errettung (1Pe 2:2)

Was ist die vernünftige, unverfälschte Milch durch die wir in unserer Errettung (griech.: soteria) wachsen? Es ist nichts anderes als Gottes Wort und Gottes Gedanken.
Den ganzen Beitrag lesen…

Jesus kommt wieder

Jesus kommt wieder


Page 1 of 11
"));