hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Archiv der Kategorie ‘Zeitgeschehen‘

 
 

Der Amoklauf - Gottes Gericht in der Endzeit?

David Wilkerson Bevor ich zwei weisere Männer Gottes (Kornelius Novak und der links abgebildete David Wilkerson) hier zu Wort kommen lasse, möchte ich kurz eine kleine Einleitung geben, um das Folgende besser zu verstehen. Seit Pfingsten leben wir in den letzten Tagen (Apostelgeschichte 2:17) und Jesus hat ein paar Aussagen darüber getroffen, wie wir die Zeichen der Zeit beurteilen können. Zunächst einmal möchte ich folgendes klarstellen: Wir können nicht die genaue Zeit und Stunde feststellen, die kennt nur der Vater im Himmel (Mat 24:36, Mk 13:32), aber Jesus sagt uns ganz deutlich, dass wir die ungefähre Zeit kennen und einschätzen sollen:

Von dem Feigenbaum aber lernet das Gleichnis: Wenn sein Zweig schon weich geworden ist und die Blätter hervortreibt, so erkennet ihr, daß der Sommer nahe ist. Also auch ihr, wenn ihr alles dieses sehet, so erkennet, daß es nahe an der Tür ist. (Mat 24:32-33)

Jesus sagt im gleichen Kapitel auch, dass ein Hauptkennzeichen der letzten Zeit die “Wehen” sein werden, womit er Naturkatastrophen, Krisen und Kriege meint (Mat 24:6-9). Typisch für die Wehen ist, dass sie in immer kürzeren Abständen auftauchen. Ein weiterer wichtiger Vers in diesem Zusammenhang steht in Amos:

Denn der Herr, Jahwe, tut nichts, bevor er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart habe. - Amos 3:7

Wenn Gott also irgendetwas auf der Erde geschehen lässt, so muss es irgendwo auf der Welt Menschen geben, die er vorher in seine Pläne einweiht.

Was hat das alles mit dem Amoklauf zu tun? Oder mit der Finanzkrise? Oder mit den anderen Naturkatastrophen und Menschenrechtsverletzungen? In den letzten Tagen sind mir zwei Botschaften von zwei Männern Gottes bekannt, die vor diesen Dingen gewarnt haben und die die Ereignisse der letzten Zeit aus Gottes Sich schildern.

Der erste ist David Wilkerson, der alle Anwohner von New York vor Feuer und Rassenunruhen warnt und sogar zu praktischen Vorbereitungen aufruft. David Wilkerson ist einer der Prediger weltweit, die ich sehr ernst nehme. Hier ist der Link zu seiner Botschaft “AN URGENT MESSAGE.

Kornelius Novak Der andere Mann ist Kornelius Novak, früher auch als “Mondo” bekannt, der heute eine Rundmail mit der Bitte um Verbreitung geschrieben hat, die ihr - diesmal in deutscher Sprache - hier herunterladen könnt. Der Titel lautet einfach “Gericht” (Pdf-Datei, Rechte Maustaste + Ziel speichern unter…) und er setzt die Amokläufe in Deutschland (Winnenden), in USA, die Feuer in Oslo und andere “Wehen” in Zusammenhang. Ich kann jedem Empfehlen, diese Nachricht zu lesen und ernst zu nehmen.

Besonders interessant ist, dass beide, Wilkerson und Kornelius Novak, zu praktischen Vorbereitungen für diese letzten Tage aufrufen.

Johannes Reimer und die Geistesgaben, letzter Teil

Johannes Reimer lehrt über Geistesgaben Mittlerweile hat Johannes Reimer den zweiten Teil des Seminars über die Gaben des Geistes in der EFG Schöne Aussicht gehalten und die Predigten sind alle online. Da meine Artikel über Johannes mit die beliebtesten sind, werde ich diese Steilvorlage natürlich nutzen und mir so noch mehr Traffic generieren ;-) Aber nebenbei kann ich die Predigten empfehlen, vor allem für Leute, die aus mennonitischem Hintergrund kommen und eher Berührungsängste mit diesen Themen haben. Johannes begründet das alles sehr gut mit der Bibel und erzählt viele einleuchtende Beispiele aus dem Leben, die die Zusammenhänge gut erklären und nebenbei auch sehr unterhaltsam sind. Ich zitiere einen Satz aus dem zweiten Teil, wo die Gabe der Ermahnung erklärt wird:

“Wenn das was über mich erzählt wird, alles war ist, dann könnte ich mich selber jeden Tag aus der Gemeinde ausschließen!”

+ 02.02.09 erster Vortrag
+ 02.02.09 zweiter Vortrag

+ 03.02.09 erster Vortrag
+ 03.02.09 zweiter Vortrag

+ 04.02.09 erster Vortrag
+ 04.02.09 zweiter Vortrag

ÄHNLICHE ARTIKEL
+ Johannes Reimer & Hartwig Henkel
+ Weitere Predigten von Johannes Reimer
+ Johannes Reimer lehrt in Detmold
+ Zu den Lügen über Johannes Reimer

Kornelius Novak in Norwegen

novakshuette

Das Haus, das Familie Novak in Norwegen bewohnt

Kornelius und Annie Novak sind als Missionare in Norwegen unterwegs, dieses Haus hat Gott ihnen gegeben, samt Fischerboot und Fjord. Momentan werden Traktate ins Norwegische übersetzt, die später dort verteilt werden. Gemeinden gibt es dort kaum, und wenn, dann sind sie kurz vor dem Aussterben. Hier ein kurzer Ausschnitt aus dem letzten Rundbrief:
Den ganzen Beitrag lesen…

Osterkonferenz 2009

FLYER OSTERKONFERENZ 2009 GREG VIOLI

Dieses Jahr über Ostern wird eine sehr spannende Konferenz stattfinden, für die ich jetzt schon Werbung machen möchte. Ich kann allen Christen, die in ihrem Christenleben nicht weiterkommen, bzw die ihre Beziehung zu Gott intensivieren möchten nur raten, sich anzumelden. Ich kann auch allen Bedürftigen, die in irgendeiner Form geistliche Hilfe für ihre Probleme brauchen, wärmstens empfehlen, die Konferenz zu besuchen.

Ich möchte das noch einmal ganz konkret hier ausformulieren, wer alles herzlich zu dieser Konferenz eingeladen ist: Wenn Du Probleme mit irgendwelche Süchten, Sünden oder Charaktereigenschaften hast, dann bist du genau richtig für diese Konferenz. Wenn Du eigentlich Bock auf Jesus hast, aber eine bestimmte Sünde zieht dich immer wieder herunter, dann bist Du genau richtig. Wenn Du Jesus schon kennengelernt hast, aber mit der Zeit das Interesse an ihm verloren hast, dann bist Du herzlich eingeladen. Wenn es schon eine Ewigkeit her ist, dass Du Gottes heilige Gegenwart erlebt hast, dann kann ich dir garantieren, dass Du sowas auf der Konferenz mit Sicherheit erleben wirst.
Den ganzen Beitrag lesen…

Ole & Willis Motorrad Weltreise 08/09 (#2)

Irgendwo in Timor

Hier mal ein Update zur Weltreise von Ole und Willi. Thailand, Singapur, Malaysia, Indonesien, Timor und Australien sind die letzten Stationen der beiden gewesen - die beiden haben absolut unglaubliche Fotos von ihren Reiseeindrücken hinterlassen, kann nur jedem empfehlen, sich ihre Gallerie anzuschauen.
Den ganzen Beitrag lesen…


Page 1 of 1212345»...Last »
"));