Gottes Heiligkeit – Sein Feuer, sein Zorn und seine Schönheit

Vor zwei Sonntagen hat Gott uns ein spontanes Wort gegeben, was einige berührt hat. Glücklicherweise haben wir das aufgenommen (eigentlich wollten wir einige Lobpreislieder mitschneiden, für die Konferenzeilnehmer…) und dann kam die Predigt: Es geht um die Ambivalenz (Zwiespältigkeit) von Gottes Heiligkeit. Für viele Menschen in der Bibel bedeutete Gottes Heiligkeit Schrecken und Tod, für einige wenige war es etwas unvorstellbar Schönes. Viele Menschen in der Bibel fürchteten sich vor dem Feuer Gottes, weil es verzehrte und tötete, aber in einigen Versen steht geschrieben, dass Gottes Feuer nichts anderes als seine Liebe ist. Wie passt das zusammen? Was bedeutet das für mein praktisches alltägliches Leben?

Hier der Downloadlink (klicke rechte Maustaste, wähle “Verlinkten Inhalt speichern als…”):

+ Gottes Heiligkeit – Sein Feuer, sein Zorn und seine Schönheit

Übrigens die Predigt ist total spontan und unvorbereitet. Und jeder ist herzlich eingeladen uns am Sonntag zu besuchen – wir treffen uns ab 11:00 Uhr in den Räumen des CVJM Bielefeld (Kreuzstr. 19).

Dieser Beitrag wurde unter Downloads abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Gottes Heiligkeit – Sein Feuer, sein Zorn und seine Schönheit

  1. Daniel Sahm sagt:

    Hi,

    gibts denn auch die Lieder :) ?

    LG
    Daniel

  2. Helm sagt:

    hi daniel,

    Lieder ist ne schwierige Sache – unsere eigenen, die wir selber geschrieben haben, kann ich demnächst mal reinstellen (Feuer frei, Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen…), aber ich kriege Ärger, wenn ich andere Lieder hier als Download anbiete – selbst wenns nur unser schiefer Lobpreis ist.

  3. Max sagt:

    Hallo Helm,

    vielleicht kannst du zumindest Links zum “Your Name” Lied auf die Konferenzwebsite stellen:
    http://blusteryday.wordpress.com/2007/04/23/music-mondayyour-name-by-paul-baloche/

    Gitarrengriffe gibts hier:
    http://www.ultimate-guitar.com/tabs/p/paul_baloche/your_name_crd.htm

    Ein nettes Livevideo gibts z.B. hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=MRscn1JbahI&feature=related

    LG
    Max

  4. Helm sagt:

    Hi Max,

    das ist mal ne gute Idee, die Lieder bei Youtube zu verlinken! Werde ich in Zukunft machen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>