Weiter gehts mit der Google-Keyword-Hitparade. Ich stelle die interessantesten Suchanfragen vor, durch die Leute auf meinen Blog gekommen sind.

“alexander seibel über david wilkerson”
Was sagt Alexander Seibel über David Wilkerson? Nix gutes. Was sage ich über Alexander Seibel? Auf diesem Blog sage ich dazu auch nix, ausser dass ich ihn für einen Irrlehrer halte, der Menschen (unbeabsichtigt, in der Meinung Gott einen Gefallen zu tun) in die Irre führt. Falls sich jetzt noch jemand fragt, was Alexander Seibel über Derek Prince sagt, und wenn man wissen möchte, was ich an Seibel nicht mag, dann sollte man hier weiterlesen.

“leben wir in der endzeit”
Ja. Seit ungefähr 2000 Jahren schon. Denn Petrus sagt in der Pfingstpredigt, dass die letzten Tage angebrochen sind.

“neue russen welle kostenlos downloaden”
Wo kann man sich die neue Russenwelle kostenlos downloaden? Das weiß ich nicht. So weit ich weiß, war die letzte richtig große “Russenwelle” im Jahre 89/90. Wer sich aber bloß das Video der Helpuper Gefährdetenhilfe anschauen möchte, dass denselben Namen trägt, der klicke bitte hier.

“pädagogen+weicheier”
Autsch. Ich hoffe damit bin nicht ich gemeint. Waren das meine Schüler? Sind Pädagogen Weicheier? Ihr dürft das ohne Rücksicht auf meinen Beruf in den Kommentaren ausdiskutieren!

“wohlstandsevangelium”
Aha. Recherchiert da jemand, ob ich hier verwerfliche Dinge schreibe? Viele konservative nichtcharismatische Christen glauben ja nicht an das Wohlstandsevangelium, aber in Wirklichkeit leben sie es alle hemmungslos aus. K. P. Yohannan sagte: Fließendes Wasser, warme Dusche und Heizung ist Wohlstand. Ist es wirklich, denn der größte Teil der Weltbevölkerung muss auf diese “Selbstverständlichkeiten” verzichten. Auch auf regelmäßiges Essen und so. Alle Christen in der westlichen Welt leben im Wohlstand.

“bibel lesen wer liest die bibel”
Ich. Ziemlich oft sogar. Wahrscheinlich öfter als Du, aber das macht mich nicht stolz sondern traurig. Es ärgert mich sogar, dass Christen lieber Bücher über die Bibel lesen anstatt die Bibel selber. Deswegen glauben sie viele Verse der Bibel auch gar nicht.

“die hütte kritik christen”
Sucht da jemand Kritik? Wir sollen auf das gesinnt sein und nachdem trachten, was von oben ist, sagt Paulus im Kolosserbrief. Kritik ist aber nicht von oben, sondern von unten. Jakobus nennt Kritik dämonisch. Kannst du hier nachlesen. Was ist mit der Hütte? Dazu muss ich sagen, dass die meisten Kritik an dem Buch tatsächlich von den Christen kommt. Gott ist ihnen viel zu freundlich. Dabei sagt die Bibel ganz klar, dass Gott gütiger und freundlicher ist als es sich irgendjemand vorstellen kann. Gott ist gleichzeitig auch zorniger und wütender als die meisten es sich vorstellen können. Wir haben aber lieber einen mittelmäßigen Gott, der “etwas freundlich” und “etwas böse” ist. Dann ist er uns viel ähnlicher und wir brauchen ihn auch nicht so ernst nehmen, denn wenn wir “etwas Güte” verachten, wird er ja auch nur “etwas böse” sein. Achja, ich habe über das Buch ein Artikel geschrieben.

“die hütte: ein wochenende mit gott rapidshare”
Erwischt! Christen sind auch Raubkopierer. Raubkopierer sind Terroristen, also sind Christen auch Terroristen. Nun, dies ist wirklich keine Sharing-Seite und ich glaube auch nicht, dass Gott ein großer Fan von rapidshare ist. Wirklich nicht.

“greg violi emerging”
Ich glaube Greg Violi weiß nicht einmal, dass es eine Bewegung gibt, die diesen Namen trägt. Ich weiß auch nicht, was “emerging” bedeutet und werde es in absehbarer Zeit auch nicht wissen, weils mich gar nicht interessiert.

Mich interessieren “Bewegungen” generell überhaupt nicht. Selbst wenn eine Bewegung total cool ist (und einige sind es) sagt das trotzdem nichts über den Einzelnen in der Bewegung aus. Mich interessieren die Menschen, nicht die Bewegung. Das ist ein Grund, warum ich mich überhaupt nicht mit EC oder anderen Bewegungen (da hätten wir ja noch W+G, Lakeland, die ganzen neuen Word-of-Faith-Gruppierungen und was weiß ich noch alles, was gerade so modern war oder ist…) auseinandersetze.

Mich interessiert wirklich nur eins bei anderen: Wie lebt Person XY ihr Christenleben im Alltag aus? Jesus wird uns ja fragen: “Was hast du GETAN?” und nicht “Was hast du geglaubt?” oder “In welcher Gemeinde / Bewegung warst Du?”

“greg violi pentecostals”
Ist Greg Violi ein Pfingstler? Da musst du dir schon die Predigten anhören, um das herauszufinden. Leute habt ihr nix besseres zu tun, als eure Fleischlichkeit zur Schau zu stellen? Paulus sagt, wer sich Pfingstler, Paulaner, Appollaner, Mennonit, Baptist oder sonst wie nennt ist fleischlich.

Fortsetzung folgt…Viel Spaß!

4 Responses to Wer, Wie, Was, Warum – Wer nicht fragt bleibt dumm! (#2)

  1. Ben sagt:

    “Wir haben aber lieber einen mittelmäßigen Gott, der “etwas freundlich” und “etwas böse” ist. Dann ist er uns viel ähnlicher und wir brauchen ihn auch nicht so ernst nehmen, denn wenn wir “etwas Güte” verachten, wird er ja auch nur “etwas böse” sein.”

    Gut gesagt, man rutscht echt immer wieder in diese Schiene

  2. Helm77 sagt:

    achja, und falls jemand die Ironie in meinem obigen Eintrag nicht verstanden hat (ich habe dazu einige Kommentare bekommen):

    Ich glaube nicht an das Wohlstandsevangelium.

    Ich glaube daran, dass Gott uns mit so viel versorgt, wie wir zum Leben nötig haben. Wieso interpretieren hier immer einige das Gegenteil hinein?

  3. Bislimi Riitta sagt:

    Habe leider durch das Klicken auf den Link hier oben Ihr Artikel über “die Hütte” nicht gefunden. Es würde mich aber interessieren.

  4. Helm77 sagt:

    das liegt daran, dass ich den Artikel über “Die Hütte” unsichtbar gemacht habe. Das ist wohl besser so, denn sonst fangen die Christen an, sich hier auf meinem Blog gegenseitig verbal umzubringen ;-)

    Deswegen gibts keine Meinungen mehr zu diesem Buch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>