Lesetipps

Ich kann jedes Buch hier absolut empfehlen und ich bin wirklich nicht schnell mit Buchempfehlungen. Ich habe selber erlebt, wie der Heilige Geist viele dieser Bücher benutzt hat, um Menschen zu verändern. Ich glaube und untestütze nicht alles, was in diesen Büchern gelehrt wird, ich stimme bei weitem nicht mit allem überein, aber ich werde die Autoren auch nicht richten. Einer ist der Lehrer, und das ist der Heilige Geist in dem Leben eines jeden Einzelnen. Die Salbung lehrt uns alle Dinge, schreibt Johannes, und so muss jeder selber der Salbung und dem inneren Zeugnis des Geistes beim Lesen dieser Bücher gehorsam sein. Folgende Bücher haben mich geprägt.

Bücher über Erweckung
+ Wie ein Sturmwind – Mel Tari
+ Apostel des Gebets – John Hyde
+ Chinas Christen – Carl Lawrence
+ Autobiografie von Charles Finney – Charles Finney
+ When God came down - Duncan Campbell
+ The Spirit of Revival – Norman P. Grubb
+ Glory filled the Land – R. Owen Roberts
+ Catch the Wind – Allen Brad
+ China in Revival – Gustav Carlberg
+ The Awakening in Wales – Jessie Penn-Lewis
+ A Diary of Revival – Kevin Adams
+ The 10 Greatest Revivals ever – Elmer Towns
+ The Baptism with the Holy Ghost and with Fire – Minnie Abrams
+ The Florentine Monk – C. H. Spurgeon
+ Jessie Penn-Lewis – The Awakening in Wales
+ Frank Bartleman – Feuer fällt in Los Angeles
+ Walter Beuttler – The Manifest Presence of God
+ Ed Miller – The Argentine Revival
+ Erweckungsberichte über Wales, Hebriden, Indien, China

Biografien:
Georg Müller – Autobiographie
Angus Kinnear – Biografie von Watchman Nee
Roy Hession – Meine Erlebnisse in der Gottes Schule
Charles Finney – Autobiografie
Keith Green – Kompromisslos
Norman P. Grubb – Rees Howells Intercessor
Raymond Edman – Sie fanden neues Leben
Johann Christoph Blumhardt – Biografie
Jackie Pullinger – Licht im Vorhof der Hölle
Arthur Katz – Ben Israel
Madame Guyon – Autobiografie
Stanley Frodsham – Apostel des Glaubens
Kevin Adams – A Diary of Revival
Arthur Burt – In 80 Years Around the World

Lehre:
C.S. Lewis – Perelandra Trilogie
Watchman Nee – Sitze, Wandle, Stehe
Watchman Nee – Der Zerbruch des äusseren Menschen
Watchman Nee – Das normale Christenleben
Watchman Nee – In Hingabe leben
Watchman Nee – Nicht von dieser Welt
Gene Edwards – Der Stoff aus dem die Könige sind
Watchman Nee – Die verborgene Kraft der Seele
Watchman Nee – Das Lied der Lieder
Watchman Nee – The Outpouring of the Holy Spirit
R. A. Torrey – Der Heilige Geist, sein Wesen und Wirken
Roy Hession – Lasst euch jetzt erfüllen
Andrew Murray – Der Geist Christi
Andrew Murray – Demut
Andrew Murray – How to bring your Children to Christ
Andrew Murray – Göttliche Heilung
Andrew Murray – Völlige Hingabe
Andrew Murray – In Jesus bleiben
Anonym – Der knieende Christ
Oswald Chambers – Mein Äusserstes für Sein Höchstes
Oswald Chambers – Collected Works
Oswald Chambers – Ratschläge für Mitarbeiter Gottes
Jessie Penn-Lewis – Seelenkräfte kontra Geisteskräfte
Norman P. Grubb – Touching the Invisible
John Fletcher – Christ Manifested
Dietrich Bonhoeffer – Nachfolge
Dietrich Bonhoeffer – Gemeinsames Leben
Arthur Katz – The Prophetic Call
Arthur Katz – Auf Grundlage der Apostel
Arthur Katz – The Spirit of Truth
Arthur Katz – True Fellowship
Wayne Jacobsen – Der Schrei der Wildgänse
Agnes Sanford – Heilendes Licht
Greg Violi – Das Herz des Lammes
Greg Violi – Die Schönheit der Heiligkeit
Greg Violi – Die zwei Herzen
Greg Violi – Das Geheimnis einer fantastischen Ehe
Ed Miller – Secrets of the Kingdom
Bruder Lorenz – Leben in Jesu Gegenwart
Leanne Payne – Real Presence
Leanne Payne – Krise der Männlichkeit
Rufus Moseley – Perfect Everything

R. Edward Miller *EMPFEHLUNG*
+ Der Prinz und die drei Bettlerinnen (deutsch)
+ The Prince and the three Pariahs
+ The Mariposa Butterfly
+ Timmy the Beggar
+ The Beginning of the great Argentine Revival
+ Is the Cross still working?

Walter Beuttler *EMPFEHLUNG*
+ The Manifest Presence Of God
Ein ganz heisser Tip! Auf der Webseite von Wade Taylor gibt es dieses Buch. Ich habe keine Ahnung wie dieses Buch zustande gekommen ist, ich vermute Wade hat das aus verschiedenen Predigten zusammeneditiert. Es ist aber sehr sehr sehr sehr gut und gibt einen sehr praktischen und anschaulichen Überblick über Gottes manifeste Gegenwart.

Art Katz
+ Reality – The Hope of Glory (pdf)
+ True Fellowship (pdf)
+ The Spirit of Truth (pdf)
+ Apostolic Foundation (pdf)
+ Apostolic Conversion (pdf)
+ Ben Israel – The Odysee of a modern Jew (pdf)
Eine geniale Autobiografie, dies ist das Tagebuch, dass Art Katz auf seiner Reise durch Europa verfasst hat. Er begann dies Buch als überzeugter Atheist und beendete es als Christ.

Watchman Nee
+ Das normale Christenleben
+ Die verborgene Kraft der Seele
+ The Spiritual Man (pdf)
+ The Normal Christian Life (pdf)
+ The Latent Power Of The Soul (pdf)

+ Das normale Christenleben (pdf)
Wenn man dieses Buch sofort am Anfang seines Christseins liest, erspart man sich sehr viel Probleme…

+ Der geistliche Christ
Das komplette Buch als pdf erhältlich! Umsonst!

Greg Violi
+ Die heilige Schönheit des Königs (1. Kapitel)
+ Das Herz des Lammes (1. Kapitel)
+ Geheimnisse für eine fantastische Ehe (1. Kapitel)
+ Die zwei Herzen (Leseprobe)

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

  • Weihnachtsgeschenke für Kenya

    Wenn Dir dieser Blog gefallen hat und Du Dich bedanken möchtest, dann kannst Du das tun, indem Du für das Waisenhaus in Kenya etwas gibts. Sophie Maclachlan (sie war zusammen mit Dr. Sandy Kirk auf der Konferenz) unterhält ein Waisenheim in Afrika und sie möchten Geld sammeln, damit sie mit allen Kindern aus dem Waisenheim zusammen ein Festessen haben können und ihnen Geschenke machen können. (Klicke aufs Bild)