Der 100-Blätter-Magen: Andrej Peters Predigt vom letzten Sonntag

Ich habe die Predigt von Andrej Peters, die er am 23.08.09 bei uns in Bielefeld spontan gehalten hat, bei erweckt.de veröffentlicht. In dieser Predigt geht es darum, wie wir echte, dauerhafte Veränderung in unserem Charakter und unserem gesamten Leben erfahren können. Andrej erzählt das einmalige Beispiel des 100-Blätter-Magens, das ich jetzt nicht verraten werde, und er lehrt über Leute wie Saul, Gideon und Salomo, die alle heftige Erfahrungen von Gottes Gegenwart hatten und trotzdem ziemlich schräge Dinge taten, teilweise sogar von Gott verworfen wurden. Wie kann das passieren, dass man solche Wunder erlebt und “ein anderer Mensch wird” wie von Saul geschrieben steht, nachdem der Geist Gottes auf ihn kam, und trotzdem von Gott verworfen wird? Wie kann es sein, dass man über Kindererziehung lehrt wie Salomo und die eigenen Kinder trotzdem missraten? Das erfahrt ihr alles in dieser Predigt.

Achja, das russische Anbetungslied (Du bist mein Leben, Gott) das Andrej uns vorgesungen hat ist auch zu hören.

+ Andrej Peters – “Der 100-Blätter-Magen” oder “Wie erfahre ich echte Veränderung?”

Du_bist_mein_Leben.mp3
.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitgeschehen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Der 100-Blätter-Magen: Andrej Peters Predigt vom letzten Sonntag

  1. Viktor Peters sagt:

    Hallo Helmut,

    ich kann die Predigt von Andrej Peters leider nicht finden. Gibt es die nicht mehr als Download? Kleiner Tipp: Zu den Predigten würde ich den Prediger noch hinzufügen.

    Finde deinen(euren) Blog große Klasse. Gott segne deine Familie

    Viele Grüße aus Detmold

    Viktor

  2. Helm77 sagt:

    werde mich drum kümmern, das liegt an den umlauten im datei namen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>