Hörbeispiel Furch D40 Akustikgitarre

UPDATE: Aufnehmen macht Spaß! Hab grade noch ein Song geaddet, den ich schon immer mal aufnehmen wollte.

Ok, das mit den Hörbeispielen ist mal gar nicht gelungen, weil ich kein vernünftiges Mikro habe. Das was ihr im Audioplayer hört, hört sich mal überhaupt gar nicht nach meiner Gitarre an. Ich habe das mit einem Headset und Audacity aufgenommen, aber das Mist. Man bräuchte mindestens ein SM85 Mikrofon um den Klang halbwegs naturgetrue herüberzubringen. Egal. Habs aufgenommen, ihr dürft es euch anhören.

Aber denkt bitte nicht, dass die Gitarre sich in real wirklich so anhört. Ist in echt viel “knalliger”, viel mehr Bassfundament und die Höhen sind spritziger. Fehlt auch der normale Raumhall, das macht das auch unnatürlich, aber ich kenne mich mit Audacity nicht aus. Mein Headset scheint ausserdem schrott zu sein, in der Mitte hört sich das irgendwie nachm Wackelkontakt oder kaputten Kabel an. Wer Spielfehler findet darf sie behalten! Ich übe doch nicht für euch! Spiel Vass!

Furch_D40.mp3
Django.mp3
.

Dieser Beitrag wurde unter Zeitgeschehen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hörbeispiel Furch D40 Akustikgitarre

  1. Ben sagt:

    Jou, klingt echt ziemlich lo-fi, aber ich mag den Zigeunertrack. Erinnert mich an die guten alten Örli-Zeiten. Very nice

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>