Sony gibt auf - DRM ist mausetot

Nachdem fast die gesamte Webgemeinde letzte Woche sich herzhaft über Sony’s Plastikkartenrubbelmodell kaputtgelacht hat, hat der Branchenriese jetzt Einsicht gezeigt, und das DRM komplett aufgegeben: Sony verkauft jetzt sein gesamtes Angebot bei Amazon.de ohne Kopierschutz/DRM und iTunes hat damit erstmals einen ernstzunehmenden Konkurrenten. Apple’s iTunes bietet nur die Songs eines Majorlabels (EMI) DRM-frei an, während Amazon jetzt das komplette Angebot aller vier großen Firmen auffahren kann.

Dies ist für Apple ein ziemlicher Rückschlag, denn offensichtlich verweigern sich die Majors dem iTunes-Shop (tja, Sektenguru Jobs sollte sich vielleicht mal mit seiner Dreistigkeit etwas zurückhalten…) und stärken Amazon den Rücken. Mehr davon bei SpOn.

KEINE ÄHNLICHE ARTIKEL

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Zeitgeschehen und getagged , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

"));