Folgende Bücher haben mein Leben geprägt und ich möchte diese Bücher deswegen auch jedem weiterempfehlen. Der Übersicht halber unterteile ich die Bücher in verschiedene Bereiche, die Reihenfolge innerhalb der Bereiche richtet sich nach der Reihenfolge wie ich sie gelesen habe. Die Bücher decken wohl das gesamte theologische Spektrum ab, ich stimme nicht mit allem überein was ich gelesen habe, kann aber nicht leugnen, dass Gott durch diese Bücher in mein Leben gesprochen hat.

Biografien:
Georg Müller – Autobiographie
Angus Kinnear – Biografie von Watchman Nee
Roy Hession – Meine Erlebnisse in der Gottes Schule
Charles Finney – Autobiografie
Keith Green – Kompromisslos
Norman P. Grubb – Rees Howells Intercessor
Raymond Edman – Sie fanden neues Leben
Johann Christoph Blumhardt – Biografie
Jackie Pullinger – Licht im Vorhof der Hölle
Arthur Katz – Ben Israel
Madame Guyon – Autobiografie
Stanley Frodsham – Apostel des Glaubens
Kevin Adams – A Diary of Revival

Erweckung:
Mel Tari – Wie ein Sturmwind
Jessie Penn-Lewis – The Awakening in Wales
Frank Bartleman – Feuer fällt in Los Angeles
Walter Beuttler – The Manifest Presence of God
Ed Miller – The Argentine Revival
Oswald Smith – Keine Erweckung ohne Buße
Erweckungsberichte über Wales, Hebriden, Indien, China

Lehre:
C.S. Lewis – Perelandra Trilogie
Watchman Nee – Sitze, Wandle, Stehe
Watchman Nee – Der Zerbruch des äusseren Menschen
Watchman Nee – Das normale Christenleben
Watchman Nee – In Hingabe leben
Watchman Nee – Nicht von dieser Welt
Gene Edwards – Der Stoff aus dem die Könige sind
Watchman Nee – Die verborgene Kraft der Seele
Watchman Nee – Das Lied der Lieder
Watchman Nee – The Outpouring of the Holy Spirit
R. A. Torrey – Der Heilige Geist, sein Wesen und Wirken
Roy Hession – Lasst euch jetzt erfüllen
Andrew Murray – Der Geist Christi
Andrew Murray – Demut
Andrew Murray – How to bring your Children to Christ
Andrew Murray – Göttliche Heilung
Andrew Murray – Völlige Hingabe
Andrew Murray – In Jesus bleiben
Anonym – Der knieende Christ
Oswald Chambers – Mein Äusserstes für Sein Höchstes
Oswald Chambers – Collected Works
Oswald Chambers – Ratschläge für Mitarbeiter Gottes
Jessie Penn-Lewis – Seelenkräfte kontra Geisteskräfte
Norman P. Grubb – Touching the Invisible
John Fletcher – Christ Manifested
Dietrich Bonhoeffer – Nachfolge
Dietrich Bonhoeffer – Gemeinsames Leben
Arthur Katz – The Prophetic Call
Arthur Katz – Auf Grundlage der Apostel
Arthur Katz – The Spirit of Truth
Arthur Katz – True Fellowship
Wayne Jacobsen – Der Schrei der Wildgänse
Agnes Sanford – Heilendes Licht
Greg Violi – Das Herz des Lammes
Greg Violi – Die Schönheit der Heiligkeit
Greg Violi – Die zwei Herzen
Greg Violi – Das Geheimnis einer fantastischen Ehe

Ed Miller – Secrets of the Kingdom
Bruder Lorenz – Leben in Jesu Gegenwart
Leanne Payne – Real Presence
Leanne Payne – Krise der Männlichkeit

3 Responses to Bücher, die mein Leben geprägt haben

  1. ich muss nur *WOW*sagen.
    Du bist Ja voll , von Watchman Nee beeinflusst gel.
    aber sagt mal, wenn du Watchman nee kennst, und liest, dann sollst du auch T.Austin Spark lesen man, der kerl ist der HAMMER.
    Der war der geistliche vater von Watchman Nee.

  2. Helm77 sagt:

    Ich habe schon mehrmals Austin Sparks angefangen zu lesen, am meisten hat mir “Die Schule Christi” gefallen, aber er war kein Autor, der mein Leben geprägt oder verändert hat, deswegen ist er hier nicht aufgeführt. Hier sind ja nur die Bücher, die mich WIRKLICH beeinflusst haben

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>