Update 2: Arbeitsschuhe sind mittlerweile in ausreichender Menge vorhanden.

Update: Andrej hat mich gerade angerufen und gesagt, ich soll hier hinschreiben, dass er sich bei allen bedankt, die schon etwas gegeben haben, bzw zugesagt haben etwas zu geben. Vielen Dank und Gottes Segen euch!

Andrej Peters wird für ca. 3 Monate nach Kirgistan fahren. Gott hat ihm aufs Herz gelegt mit den kirgisischen Geschwistern eine zweite Meile zu gehen. Viele der Christen leben in Armut und wissen oft nicht wie sie den am nächsten Tag über die Runden kommen. Beispielsweise musste ein Pastor sein Missionsprojekt aufgeben, da er keine weitere Unterstützung mehr erhält. So wie Petrus den Kranken gab was er hatte, will auch Andrej von seinen Talenten weitergeben. „Gold und Silber habe ich nicht, aber was ich habe gebe ich dir“. Andrej ist von Beruf aus Elektriker und hat viele Jahre in Deutschland auf verschiedenen Baustellen gearbeitet. Jetzt will er seinen kirgisischen Brüdern helfen ein Unternehmen zu gründen und sie in der Elektrik und im Handwerk auszubilden, damit sie sich in ihrem Dienst selbst finanzieren können. Wir wollen den Dienst mit einer Sammlung von neuen oder alten Werkzeugen unterstützen. Wer sich finanziell an der Reise und dem Unternehmen beteiligen will, kann eine Überweisung an Andrej Peters vornehmen.

Kontoinhaber: Andrej Peters
Sparkasse Detmold
BLZ: 47650130
Kontonummer: 0102028198
Vermerk: Kirgistan Dienst

Mit freundlichen Grüßen
In Christi Auftrag
Matthias Friesen

Kirgistan Liste
• 2-3 Bohrmaschinen mit Bohrer
• Steinbohrer
• 2-3 kleine und große Flex
• Flexscheiben für Stein
• 2-3 Akkuschrauber
• Elektroinstrumente
• Stromprüfer, Strommessgeräte
• Zangen
• Schraubenzieher
• Hammer
• Ganze Werkzeugkästen
• Doppelfräse für Elektro- und Instalationsarbeit
• Handkreissäge
• Stichsägen
• Sägen
• Gute Handschuhe
• Zollstock, Maßband
• Spachtel und Eimer
• Kabeltrommel mit 3 oder 4 Anschlüssen

Die Werkzeuge und elektrischen Geräte nimmt Matthias Friesen entgegen.
[email protected]
Tel. : 0521-7701025

3 Responses to Unterstützung für Andrej Peters

  1. Johannes sagt:

    Hallo, wäre gut zu wissen, wann Andrej losfahren will, damit man weiß bis wann man etwas beisteuern kann. Vielen Dank :-)

  2. Helm77 sagt:

    Stimmt, dass habe ich gar nicht bedacht. Vielleicht weiß Matthias das und postest es hier als Kommentar?

  3. Matt sagt:

    Abfahrttermin ist am 7. August geplannt. Schuhe sind schon gekauft worden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>