Asbest ist Scheisse!
In der Uni Bielefeld haben sie Asbest gefunden. Vor ein paar Wochen im Bereich der Geschichtsbibliothek und seit gestern/heute auch im Bereich Linguistik & Literaturwissenschaft. Das ist extrem beschissen für mich, weil ich in anderthalb Wochen meine mündliche Prüfung im Fach Deutsch habe und an die Bücher rankommen muss. Um die armen Studenten vor dem Asbest zu schützen werden jetzt einfach die Bibliotheken dichtgemacht. Super! Jetzt muss ich mit den Leuten bequatschen dass die mich doch an meine Bücher ranlassen… Hätten die das Asbest nicht etwas später entdecken können?
In diesem Zusammenhang besonders witzig: Der bereits seit Wochen geschlossene Geschichtstrakt wird gereinigt, die wichtigen Bücher wurden da rausgeholt und im Bereich Literaturwissenschaft vorläufig zwischengelagert. Doch jetzt ist ausgerechnet da der nächste Asbestfund gemacht worden, das heisst die ganzen gereinigten Bücher müssen jetzt wieder irgendwo anders zwischengelagert werden und nocheinmal gereinigt werden…
Ich werde die nächste Zeit nix mehr posten, weil ich wieder Amok-lernen muss, wer trotzdem interessante Sachen lesen will findet das unter folgendem Blog: http://blog.fefe.de
18. April 2008 um 11:27
In den Emails, die vom Rektor oder Kanzler kamen stand drin, dass “Für Studierende, die für Abschluss- oder Seminararbeiten auf Literatur der geschlossenen Teilbibliothek zurückgreifen müssen, [es] (…) Sonderregelungen geben [wird]. Die Prüfungsämter sind entsprechend informiert.”
D.h. du könntest evtl. Aufschub bekommen, was den Prüfungstermin angeht. so habe ich diese Zeilen jedenfalls verstanden. Und dann kannst du ja wieder an alle Bücher über kostenlose Fernleihe rankommen, wenn du mehr Zeit hast. Die Lage ist also beschissen, aber nicht hoffnungslos.
Betreff blog.fete.de
Der Typ hat mindestens einen sarkastischen Dämon in sich
Betreff Sarkasmus: Ich wette, dass Asbest absichtlich in die Uni-Bib gebracht wurde, damit die ganzen Akademiker nur 60 werden und der Staat ihnen keine hohen Renten mehr zahlen muss. Also eigentlich ist das Asbest Teil einer sehr humanen Strategie, die die Akademiker vor sich selbst im hohen Alter schützt und dem Staat viel Geld spart.
Überzeugt?
18. April 2008 um 12:10
Holger, du solltest in Verschwörologie promovieren!
18. April 2008 um 14:18
würde ich ja gerne, aber die Österreicher lassen mich nicht. Sie sind überall! Zwei in meinem Zimmer, während ich dies schreibe, moment, jetzt muss ich aufhören… Hilfe! Sie sind vielleicht auch schon bei dir, pass auf!