Anhänger der Apple-Sekte wurden wieder mal hereingelegt

Und zwar von ihrer eigenen Firma: In den technischen Daten der iMac-Monitore werden diese mit “Millionen von Farben bei allen Auflösungen” beworben. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das schlicht und einfach eine Lüge ist. Lediglich das teuerste 24-Zoll Modell ist in der Lage Millionen von Farben darzustellen. Die anderen Modelle können lediglich 260.000 Farben - also nur 1,6 Prozent der versprochenen “über 16 Millionen Farben” darstellen.

Das ist besonders peinlich für Apple, da deren Rechner besonders oft von Grafikern benutzt werden, und in der branche ist die Farbdarstellung auch sehr relevant. Mehr davon gibts hier


 
 
 

6 Responses to “Anhänger der Apple-Sekte wurden wieder mal hereingelegt”

  1. Kosta
    1. April 2008 um 13:38

    wo ist bob,….. wo ist der,….. der soll sich das auf jedenfall mal durchlesen.

  2. helm
    1. April 2008 um 14:03

    naja, ich denke mal die meisten User können den Unterschied eh nicht merken. 95% der Apple Jünger kaufen sich einen Apple ja nur weil der so süß aussieht und weil sie zu doof sind Linux zu bedienen oder Win XP richtig zu konfigurieren (und dann prahlen sie mit USABILITY, hahaha). Die 5% sind die, die berufsbedingt einen Apple brauchen (Musikproduzenten oder einige Grafiker)

    Wenn die 95% Apple-Jünger dann auf einmal einen Trojaner an Board haben, dann wissen sie nicht was sie tun sollen, aber mittlerweile gibts dann ja schon ein Nachfolgemodell, das noch besser aussieht, und dann kaufen sie sich das einfach, das ist ja ohne Viren ;-)

  3. Daniel
    11. April 2008 um 13:44

    Ich find’s ehrlich gesagt ein bischen verfänglich auf einer so deutlich christlich geprägten Seite von einer “Apple-Sekte” zu sprechen. Das mindert das Verständnis und die Präzision anderer aussagen, weil geistliche Begriffe “verbraucht” werden, ohne dass sie nötig wären. Die Glaubwürdigkeit bleibt dabei auf der Strecke.

    Und was Apple angeht:
    Ich leg mir demnächst ein ibook zu. Aber ich bin ja auch Grafiker. ;-)

  4. admin
    11. April 2008 um 17:05

    ich bin ja kein “Apple-aus-Prinzip-Hasser”, im gegenteil, das normale iBook (das für 900,00 euro mit kleinem screen) ist sogar günstig.

    das ist aber auch der einzige Apple-Rechner, der einen vernünftigen Preis hat…

    ich vermute mal du willst der soziale Ächtung unter Grafikern entgehen und kaufst dir aus dem Grund einen Apple ;-)

    Zum begriff Sekte: Ich benutze ihn für alles mögliche, auch für meine Gemeinde/Freikirche in die ich selber gehe…

  5. Daniel
    14. April 2008 um 11:01

    Aha.
    Unverständlich (für mich) aber aufschlussreich.
    Warum nennst du deine Gemeinde so?

    Nee, ich scher mich nicht viel drum was für Statussymbole unter Grafikern gelten. Sonst dürfte ich nicht so rumlaufen, wie ich meist angezogen bin. Für mich ist das ibook (ich nehm das große 17″ auf dem ja mittlerweile auch Windows läuft) einfach die sinnvollste Lösung. Ich brauch die Verbindung zwischen Apple und Windows, weil ich Windows von der Benutzeroberfläche besser finde, auf der Arbeit aber ständig mit der Apfeltaste rummachen muss. Und ich hoffe, dass ein Schleppi von Apple mir länger treu ist, als es die meisten normalen Lapptops sind.

  6. admin
    14. April 2008 um 17:19

    Ich nenn meine Gemeinde und andere so, weil es mich fasziniert zu sehen wie Leute mich fassungslos anstarren und sagen: “Wie kannst du nur sowas sagen…”

    ;-)

Leave a Reply