hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Monatsarchiv für April 2008

 
 

Kuschelpädagogik ist zum Kotzen!

Sagt endlich mal ein Professor der Erziehungswissenschaften im Interview mit dem Spiegel. Das ich das noch mal erlebe, das hätte ich nicht gedacht. Meine Erfahrung an der Uni und Schule hat mir vor allem eins gezeigt: Lehrer & Innen, Pädagogen und Innen sind alles schreckliche Weicheier. Bei den Frauen ja noch verständlich (so von wegen Harmoniesucht und Friede, Freude, Eierkuchen und so’n Hippiegedöns…), aber was mich immer verwundert hat, das sobald Männer Pädagogik oder Lehramt studieren sie irgendwie im Laufe des Studiums zu den absoluten Weicheiern werden - um später von so Schülern wie ich es früher war, ausgelacht zu werden.
Den ganzen Beitrag lesen…

Anhänger der Apple-Sekte wurden wieder mal hereingelegt

Und zwar von ihrer eigenen Firma: In den technischen Daten der iMac-Monitore werden diese mit “Millionen von Farben bei allen Auflösungen” beworben. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das schlicht und einfach eine Lüge ist. Lediglich das teuerste 24-Zoll Modell ist in der Lage Millionen von Farben darzustellen. Die anderen Modelle können lediglich 260.000 Farben - also nur 1,6 Prozent der versprochenen “über 16 Millionen Farben” darstellen.

Das ist besonders peinlich für Apple, da deren Rechner besonders oft von Grafikern benutzt werden, und in der branche ist die Farbdarstellung auch sehr relevant. Mehr davon gibts hier


Page 1 of 11
"));