Predigten über das Herz

Allen die wirkliche Veränderung in ihrem Leben wollen, die in irgendeiner Weise Hunger nach Jesus haben, denen möchte ich stark ans Herz legen, in den nächsten Tagen und Wochen diese Botschaften anzuhören.

+ Predigten vom Seminar in Bielefeld
Dies sind die Predigten vom Seminar ohne Greg, das wir dann mit Jesu Hilfe abgehalten haben. Jesus hat viele in den Zerbruch geführt, viele, die von Anfang bis Ende dabei waren, wurden von Jesus verändert. Inhaltlich ging es um das Herz des Menschen, das Herz Jesu, warum das Herz so wichtig ist und wie man ein weiches Herz bekommt und auch behält.

+ Aufnahmen aus der Efg Schöne Aussicht
Letztes Jahr im November hat Greg Violi in der EFG Schöne Aussicht in Detmold ein Seminar über das Herz gehalten. Diese Predigten haben für viel Überführung gesorgt, und fast alle waren vom Wort Gottes getroffen. Die Aufnahmen gibt es jetzt vollständig auf erweckt.de (Auf der Seite der EFG Schöne Aussicht fehlt eine Predigt).

Dieser Beitrag wurde unter Downloads, Lehre, Zeitgeschehen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Predigten über das Herz

  1. Bento sagt:

    ich verstehe immer nicht, was der Begriff “Zerbruch” bedeuten soll – Sündenerkenntnis, Buße, Umkehr oder was??

  2. Helm77 sagt:

    Damals hatten sie kostbare Parfume oder Salben in Gefäßen, die keinen “Schraubverschluß” oder ähnliches hatten, sie hatten Gefäße, die man – um an den Inhalt heranzukommen – zerbrechen musste (siehe die GEschichte in den Evangelien, wo die Frau mit der kostbaren Salbe Jesus die Füße salbt).

    Paulus sagt, wir haben einen “schatz” in irdenen GEfäßen – damit dieser heraustreten kann, muss unser Gefäß, zerbrochen werden.

    “Zerbruch” kannst du dir als “Charaktereigenschaft” vorstellen. Eine Person, die zerbrochen ist, die hält nicht sehr viel von sich selber, die achtet andere Menschen höher als sich selbst – und dadurch wird der “Geruch Christi” freigesetzt. Jemand der zerbrochen ist, ist eine Person, die nicht alles besser weiß und auch nicht auf jede Frage eine Antwort hat. Ihr äußerer Mensch ist zerbrochen, so dass der Geist freigesetzt werden kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>