Heiligt euch heute und morgen, denn am dritten Tag…

Eine Bibelstelle für die Konferenz in Bielefeld mit Greg Violi ab Mittwoch, den 11.11.09. Heiligt euch und macht euch bereit. Die Kleider in der Bibel sprechen immer von unseren äußeren Taten.

Und Jahwe sprach zu Mose: Siehe, ich werde zu dir kommen im Dunkel des Gewölks, damit das Volk höre, wenn ich mit dir rede, und dir auch glaube ewiglich. Und Mose tat Jahwe die Worte des Volkes kund. Und Jahwe sprach zu Mose: Gehe zum Volke und heilige sie heute und morgen, und sie sollen ihre Kleider waschen; Und sie seien bereit auf den dritten Tag; denn am dritten Tag wird Jahwe vor den Augen des ganzen Volkes auf den Berg Sinai herabsteigen. (Exodus 19:9-11)

Und das ganze Volk gewahrte die Donner und die Flammen und den Posaunenschall und den rauchenden Berg. Und als das Volk es gewahrte, zitterten sie und standen von ferne. Und sie sprachen zu Mose: Rede du mit uns, und wir wollen hören; aber Gott möge nicht mit uns reden, dass wir nicht sterben! Da sprach Mose zu dem Volke: Fürchtet euch nicht; denn um euch zu prüfen ist Gott gekommen, und damit seine Furcht vor eurem Angesicht sei, daß ihr nicht sündigt. (Exodus 20:18-20)

Ich empfehle allen zur Vorbereitung auch den etwas älteren Eintrag über die Erweckung in Argentinien zu lesen:
+ Die Erweckung in Argentinien

Dieser Beitrag wurde unter Zeitgeschehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>