Oerlinghausen besiegt Tus Brake

YEEEEEAAAAAAAAAAAAH! Wir haben das Spiel gegen Brake gewonnen! Und zwar recht knapp mit 3:2. Im ersten Satz haben wir richtig gut geblockt und auch angegriffen, Annahme war sehr gut, Feldabwehr war ausreichend, haben die ganze Zeit geführt, und recht locker 25:20 gewonnen. Im zweiten Satz waren wir nicht mehr so konzentriert, aber Brake noch weniger, die haben sehr viele Eigenfehler gemacht (u.a. oft ins Netz geschlagen usw.), ausserdem haben wir sehr stark angegriffen und geblockt, so dass die Braker kaum Gegenwehr zeigten und den Satz mit 19:25 gegen uns verloren.

Dann kam der dritte Satz, wo zunächst einmal die Mannschaft auf insgesamt drei Positionen umgestellt wurde - zuerst sah es aus wie gewohnt, doch am Ende haben sich dann zuviele Eigenfehler eingeschlichen, zudem kam noch eine schwache Feldabwehr und ein schwacher Außenblock, so dass der dritte Satz an Brake ging. Beim Tus Brake wurde mittlerweile auch die halbe Mannschaft ausgewechselt, und die Braker Auswechselspieler präsentierten sich wesentlich stärker als die Startelf, allerdings haben wir sie auch durch unsere Fehler aufgebaut. Im vierten Satz setzte sich dieser Negativtrend beim Tsv Oerlinghausen fort, und Brake gewann auch diesen Satz und ein Tie-Break (Entscheidungssatz) musste her.

Im Tie-Break ging Oerlinghausen wieder mit der Startsechs aus den ersten beiden Sätzen ins Spiel, mit Ausnahme des Zuspielers. Zunächst versemmelten wir zwei Annahmen und gerieten mit 0:2 ins Hintertreffen, aber dann zogen wir richtig durch, das Blockspiel lief wieder (Brake schlug diesmal fast nur Longline, war daher im Block sehr leicht auszurechnen…), die Annahme kam in Schwung und wir gingen 5:3 in Führung, und diese Führung gaben wir dann auch nicht mehr aus der Hand, so dass wir den Entscheidungssatz mit 15:13 gewannen und damit auch das Spiel.

Fazit: Wir haben es unnötig spannend gemacht, ich denke wir hätten das Spiel in 3 Sätzen gewinnen können, allerdings wäre es dann ein langweiliges Spiel geworden, die Zuschauer hätten nicht soviel Spaß und Spannung gehabt, und wir haben gezeigt, dass wir mittlerweile ein ziemlich nervenstarkes Team geworden sind. So entstand nach einer langweiligen Anfangsphase doch noch ein packendes Duell, das wir verdient gewonnen haben. Hat richtig Spaß gemacht, meine ehemaligen Mannschaftskollegen zu blocken…

Bester Spieler war meiner Meinung nach wieder mal Libero Arno Warkentin, er hatte eine konstant gute Annahme, sogar bei Flatterbällen, er hat so gut wie alle Danke-Bälle geholt und präzise zum Zuspieler gebracht, und einige spektakulären Abwehraktionen geboten, die filmreif waren. Alex Isaak hat in den ersten zwei Sätzen konstant gut gestellt und geblockt, im Angriff waren alle so einigermaßen Ok (mal abgesehen vom vierten Satz…) und es wurden viel zuviele Aufschläge ins Netz geschlagen. Block war nur in den ersten beiden Sätzen gut und im letzten.

Achja, und der komische Kasten da oben das ist Google Adsense Adword Werbung, das hat hiermit nix zu tun. Falls jemand diese Seite mit Internet Explorer anschaut, dem sei gesagt, dass die Seite mit Firefox 1000mal besser aussieht (weil IE schrott ist…) und wenn jemand noch keinen Firefox Browser hat, so kann er sich den direkt von dieser Seite runterladen. Das wars für heute. Wer mehr Volleyball will, gehe auf VOLLEYBALL WESTFALEN.


 
 
 

Leave a Reply