hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Monatsarchiv für Dezember 2008

 
 

Glaubensgrundkurs #4 - Das Blut Jesu

Dieser Text ist etwas länger, aber da ich über Weihnachten wahrscheinlich nicht so viel posten werde, soll mir das Recht sein. Jetzt geht es wirklich ans “Eingemachte”. Bete vorher, dass Gott dir die geistliche Realität des Blutes Jesu offenbart. Es wird dein Leben verändern.

Folgende Funktionen hat das Blut Jesu im Leben des Gläubigen: Erstens reinigt es uns, zweitens rechtfertigt es uns und bewahrt uns vor dem Zorn Gottes, drittens schützt es uns vor Dämonen, viertens reinigt es unser Herz und unser Gewissen und fünftens ist es unsere Eintrittskarte in das Allerheiligste. Ich schreibe hier über die ersten vier Funktionen.
Den ganzen Beitrag lesen…

Der Überwinder

Demnächst erscheint wieder eine neue Ausgabe der Zeitschrift “Der Überwinder”. Paul und Ich editieren diese seit einigen Jahren und verschicken sie per eMail. Darin enthalten sind Lehre, Auszüge aus Büchern und Zeugnisse. Wer davon noch nichts weiß, der darf mir seine eMail-adresse schicken und ich werde ihn in den Verteiler aufnehmen.

Inhaltlich gibt es diesmal ein Kapitel aus dem neuen Buch von Greg Violi (in deutscher Sprache), weiterhin Artikel die den Glaubensgrundkurs ergänzen und nützliche christliche Lehre. Der Überwinder ist für jeden Christen zu empfehlen, vor allem auch für solche, die noch nicht lange an Jesus Christus glauben.

Weiterhin kann man den Überwinder seit neuestem auch bei www.erweckt.de downloaden. Auf der Seite tut sich übrigens sehr viel, es sind mittlerweile viele Predigten von Johannes Reimer online, auch die Predigten die er 2005 in der SMD Bielefeld gehalten hat. Gottes Segen damit!

Paul Washer’s Predigt

Link: Shocking Message - Paul Washer

Ole und Willi auf Weltreise

Willi und Ole in Laos

Willi und Ole in Laos

Willi spielt mit Elefanten

Benjamin Blümchen

Ole und Willi aus Oerlinghausen haben nix besseres zu tun, als mit ihren Motorrädern einmal um die ganze Welt zu fahren. Nachdem sie ein wenig die Taliban in Pakistan und Iran besucht haben sind sie mittlerweile irgendwo hinter Vietnam und erleben lauter unglaubliche Dinge. Wers nicht glaubt schaue selber nach unter www.2weltenbummler.de. Der direkte Link zur Gallerie lautet: http://galerie.2weltenbummler.de

Moslems und das Evangelium

Klaus Püplichhuisen hat Andrej Peters gebeten, doch einmal seine Erfahrungen mit den Moslems aufzuschreiben, dabei ist ein sehr interessantes und lehrreiches “Traktat” herausgekommen, in dem viele geistliche Wahrheiten deutlich werden: Warum die Moslems unser Evangelium ablehnen oder Wie predige ich Moslems die gute Nachricht von Jesus Christus?.

ÄHNLICHE ARTIKEL:
+ Befreiung von der Macht der Sünde


Page 1 of 11
"));