hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Monatsarchiv für Juni 2008

 
 

Opera 9.5 und Firefox 3

Gibt neue Browser, und für alle DAUs, die immer noch mit InternetExplorer surfen und sich wundern warum ihr Rechner auf einmal so langsam läuft und woher die ganzen Viren kommen, dem seien diese beiden Browser empfohlen.

Ich persönlich mag Opera noch etwas lieber als Firefox, weil Opera von allen Browsern die Seiten mit Abstand am schnellsten lädt und einen sehr praktisches eMail Programm integriert ist. Wer genau wissen will, welcher Browser in welcher Disziplin am besten ist, hier die Benchmarks von ZDnet.

UPDATE: Boah, die neue QuickFind-Option in Opera 9.5 ist der HAMMER! Sowas gibts in keinem anderen Browser: Opera merkt sich den kompletten Text einer aufgerufenen Seite, hat man die URL einer Seite vergessen, so kann man einfach textpassagen oder Schlagworter, die auf der Seite oder in dem Artikel vorkamen eingeben und Opera findet die Seite! Das ist mal innovativ!

Vier Gewinnt!

Habe soeben meine letzte Prüfung mit ner 4 bestanden. War ne ganz knappe Kiste! Danke an alle die dafür gebetet haben, war echt ein Wunder - Einzelheiten gibts bei mir, werde das hier nicht in der Öffentlichkeit breittreten.

Für meine Endnote fehlen mir noch die Ergebnisse der Klausuren, die  habe ich noch nicht erfahren.

UPDATE:
- Demnächst wirds auch ne Party geben, wenn ich alle meine Zensuren beisammen habe und Gewißheit habe.
- Ich gebe jetzt wieder Gitarrenunterricht. Wer interessiert ist, kann sich per Mail bei mir melden.
- Bin den Rest der Woche in Hamburg, also nervt mich diese Woche bitte nicht mit irgendwelchen “kannst du bitte mal dsa hier schnell machen, usw”. - Es sei denn, ihr wollt mit mir bolzen gehen - ich hab übelst Bock auf Fussball! Ausserdem bin ich vom lernen fett geworden und das muss runter, und ohne ball laufen finde ich dämlich. Also, wer will morgen kicken? Auf dem Kunstrasenplatz beim Finanzamt?

UPDATE 2:
Bei Eurosport gibts nen koolen Em-Manager wo man sich seine Mannschaft zusammenstellen kann und dann gegen andere antreten. Macht immer Bock, mit Freunden Em-Spiele zu tippen usw. Der Vortile bei Eurosport: das gehört zu Yahoo, und alle die eine Yahoo-Messenger Id haben brauchen sich nicht neu zu registrieren.

Da könnten wir auch ne eigene Liga gründen, wo dann unsere Mannschaften gegeneinander antreten! Meldet mal in den Komments wer da alles mitmacht, dann mach ich ne Liga auf.


Page 1 of 11
"));