hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Monatsarchiv für Februar 2007

 
 

Aussiedler-Witz II

“Doppel-X, das war wohl nix”

(Sagt der Aussiedler, nachdem sich herausstellt, dass es ein Mädchen wird…)

Kleines Zahlenrätsel

Für alle, die denken können:

Die berühmten Mathematiker Carl Friedrich Gauß und Leonhard Euler landen nach ihrem Tod in der Hölle. Luzifer verspricht ihnen die Freiheit, wenn sie die beiden Zahlen zwischen 1 und 100 erraten, die er sich ausgedacht hat. Er nennt Gauß das Produkt und Euler die Summe der beiden Zahlen, darauf entwickelt sich zwischen den Mathematikern folgender Dialog:

Gauß: „Ich kenne die beiden Zahlen nicht.“
Euler: „Das war mir klar.“
Gauß: „Jetzt kenne ich die beiden Zahlen.“
Euler: „Dann kenne ich sie jetzt auch.“

Unabhängig von der Frage, ob Gauß und Euler aus der Hölle entkommen, lautet die Aufgabe, allein aus diesen Angaben die beiden Ausgangszahlen zu ermitteln.

Aussiedler-Witz

Drei Missionare werden von Kannibalen gefangen genommen. Die Kannibalen machen ihnen ein Angebot: “Wenn ihr uns ein Wort nennt, von dem wir nicht die Bedeutung kennen, dann essen wir euch nicht auf”.

Daraufhin überlegt der erste Missionar und sagt: “Absolution”. die Kannibalen-Häuptlinge versammeln sich und beratschlagen, nach einer Weile kommen sie zurück und sagen: Damit ist doch sowas wie Vergebung der Sünden gemeint - und fressen ihn auf.

Der zweite Missionar sagt: Hostie - die Kannibalen beraten etwas länger, kommen nach einer Weile wieder und sagen: Das ist doch diese kleine Stück Brot, das man isst, und das sich dann angeblich verwandelt - und fressen ihn auf.

Der dritte Missionar ist ein Aussiedler aus einer russlanddeutschen Gemeinde, er überlegt kurz, dann nennt er sein Wort: Ältestenrat. Die Kannibalen-Häuptlinge treffen sich wieder, und beraten sich. Nachdem mehrere Stunden vergangen sind, beraten sie sich noch immer. Schließlich sind mehr als vier Stunden vergangen, sie kommen zurück und sagen: Ok, du hast gewonnen, aber sag uns was dieses Wort bedeutet!

Daraufhin antwortet er: Ein Ältestenrat macht genau das, was ihr die ganze Zeit macht - erst wird drei Stunden beraten, danach fressen sie einen auf.

Hochzeit/Flitterwochen-Fotos

Hab mich endlich dazu durchgerungen, die Fotos von unseren Flitterwochen und unser Hochzeit zu bearbeiten. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, dann glaube ich kaum, dass ich tatsächlich da war…das war mit Abstand das geilste Stück Erde auf dem ich bisher gewesen bin! Hat jemand ein Plan von einem guten Photo-Plugin für Wordpress? Dann kann ich hier mal alle Fotos online stellen.


Page 1 of 11
"));