Ich habe soeben meine “Epiphone Emperor II Joe Pass Signature” bei eBay zum Verkauf freigegeben. Die Gitarre sieht aus wie neu, da sie die meiste Zeit nur im Koffer lag und meine Zweitgitarre war.
Habe sie mir vor Jahren gekauft, weil ich früher Rock’n'Roll, Ska, Gipsy-Jazz und andere schräge Musik gemacht habe. Habe dann an dieser komischen Musik aber mein Interesse total verloren und seitdem liegt die Gitarre schön ordentlich aufgebahrt in ihrem Sarg, äh Koffer. Den gibts natürlich umsonst dazu, freigiebig wie ich nun mal bin. Wollt ihr wirklich dass ich alle Spezifikationen dieser Gitarre hier aufliste? Nein! Die könnt ihr euch auch auf der Angebotsseite bei eBay durchlesen. Wer also noch eine ordentliche eGitarre für Jazz, Blues, Ska, Funk oder für die Chuck-Berry-Coverband sucht, ist hier genau richtig.
Nochwas? Achja, Neupreis war damals ungefähr 1100,00 D-Mark, heute kostet sie ungefähr 500,00 Euro. Viel Spaß beim Mitbieten! Haut ordentlich drauf, ich brauche die Kohle für eine Akustikgitarre!
irgendwas mit der kommentarfunktion stimmt nicht. ich sehe nicht was ich gerade tippe, das fenster ist einfach nur blau ohne irgendwelche schrift
werwwerweoh stimmt, das habe ich ganz übersehzen. danke für den hinweis. habe mich schon gewundert, warum auf einmal keiner mehr bei mir kommentiert
So das mit den Kommentaren ist behoben!
yea, funktioiert!
“Rock’n’Roll, Ska, Gipsy-Jazz und andere schräge Musik”
Das waren coole Zeiten, mit dem Sylvestergig nach einem Jahr Schlagzeugunterricht. Hat schon viel Spass gemacht.
Die Gitarrre ist schon schick und klingt auch gut. Ich mag die Semiakustiks immer wenn andere eine spielen, aber für mich selber konnte ich nie mit denen warm werden, so sehr ichs auch versucht hab (weil sie halt so geil aussehen).
das problem mit den archtops ist halt, dass sie nicht allround-tauglich sind. clean klingen sie besser als jede solidbody-gitarre, verzerrt ist das so eine sache. die klingt immer “warm”, verzerrt auch, nur kann ich damit keine schnellen metalriffs mehr spielen, weil sie dann matscht – oder ich muss die Bässe komplett herausdrehen.
Aber für schräge Sounds ist das schon was – Norma Jean haben auf ihrem letzten ALbum einige Songs mit ner ARchtop aufgenommen, klingt sehr schräg. Sie haben das für angezerrte Sounds benutzt.
Achja, für FEEDBACK-Exzesse sind die Gitarren unschlagbar, weil die wegen der Bauweise sofort feepen (lautmalerei…) – da ein Delay dran, ein kompressor und man hat unendlich ton… Oasis haben das früher mal als live einlage gemacht…
http://myspace.com/normajean -> der Song “Surrender Your Sons” ist mit ner Semiakustik aufgenommen worden…
klingt echt geil, der NJ Song.
wie gesagt, ich mag semis wenn andere sie spielen, hab ne menge ausprobiert (auch teure gibsons, gretsch usw.), aber ich hab keine gefunden die sich für mich richtig angehört hat. Aber vielleicht habe ich auch nicht die richtige gefunden, oder ich bin einfach noch nicht reif genug.
“clean klingen sie besser als jede solidbody-gitarre” hmmmm, auf jeden fall klingen sie besser als jede Metalgitarre aber sonst ziehe ich meine Tele für clean vor. Natürlich kommt es darauf an was für einen cleansound man sucht (ich spiele nicht in ner django reinhardts cover band).
Und weg ist sie…tja, pech für alle anderen.
Du hast aber eine wirklich schöne Gitarre.
Schade das sie nicht mehr zum Einsatz kommt. Mir fällt gerade ein das ich gerne Klavier lernen will. ….