Paul Washer erklärt den Zorn Gottes. Und den Tod Jesus am Kreuz. Und die Gerechtigkeit. Und was es bedeutet unter einem Fluch zu sein. Bitte anschnallen.
Die Hölle ist die Hölle weil Gott da ist…mit seinem ganzen Zorn!
Dieser Beitrag wurde unter Video abgelegt und mit bekehrung, christus, Fluch, Gerechtigkeit, Hölle, Jesus, Kreuz, Paul Washer, Wiedergeburt, Zorn Gottes verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Gott ist Licht. Die Hölle ist Finsternis. Deswegen ist Gott doch nicht in der Hölle. Also ist Gott doch nicht in der Hölle oder?
Gott ist allgegenwärtig! Wenn er nicht in der Hölle wäre, wäre er auch nicht allgegenwärtig.
Die Hölle ist der Ort Ewigen Gerichts, wo die Menschen “vor dem Angesicht Gottes” gequält werden.
2Th 1:9 welche Strafe erleiden werden, ewiges Verderben, von dem Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Kraft,
Ich glaube das die Vorstellung das Gott nicht in der Hölle sein könnte daher kommt, weil man sich nicht vorstellen kann das ein “liebender” Gott Menschen ewig quälen könnte.
Ich selbst hatt durch meine Kinderbibel immer die Vorstellung, das der Teufel und seine Engel die Menschen quälen würden und habe dann irgendwann als ich mich mit Gottes Allgegenwart beschäftigt festgestllt, dass ich meine Vorstellung von den Bildern in der Kinderbibel abhängig gemacht habe. Einerseit freue ich mich das der Teufel eine Ewigkeit gequält wird aber bei den Gedanken um die Menschen wird mir auch unwohl.
dass Gott allgegenwärtig ist, ist klar, trotzdem kann man von Gott verlassen sein und das ist die Hölle.
Mir ist der gedanke, dass das der zorn gottes ist schon klar und doch ist gott nicht wirklich da. (Siehe meine argumentation über licht)
Himmel ist: mit jesus zelten
Hölle ist: nicht im zelt sein
ich hab durch “die hütte” so bisschen gescheckt, dass ich Gottes Kind bin und er mich liebt und wenn ich mich dann zu sehr mit Gottes Zorn beschäftige, verfall ich wieder in das Denken: Wie kann Gott einen Menschen in der Hölle auf ewig qäulen?
Ich raff das nicht.
Ob Gott wirklich qäullt, frag ich mich sowieso.
Das ist für mich sehr widersprüchlich.
Ich seh die Schönheit seiner heiligkeit nicht. :-)
Hey, die Hütte widerspricht überhaupt nicht Paul Washer. Gott hasst und richtet die Sünde und schmeisst die Sünde in die Hölle. Gott hat nicht ein Problem mit dem Menschen, sondern mit der Sünde. Aber wo Mensch und Sünde sich einsmachen, da trifft den Menschen der volle Zorn.
Wo ein Mensch Buße tut, da trifft Gottes Zorn die Sünde und vernichtet sie, und Gottes Liebe, Annahme und Barmherzigkeit trifft den Menschen, der Buße getan hat.
Hast du noch ein paar Bibelstellen die das bekräftigen was Washer sagt?
Würd mich sehr interessieren,
Danke
Ben
Wer kommt in die Hölle und was wird er da erleiden:
(Rev 20:10)
Und der Teufel, der sie verführt hatte, wird in den Feuersee geworfen, den See, der mit brennendem Schwefel gefüllt ist, in dem sich schon das Tier und der falsche Prophet befinden. Dort werden sie für immer und ewig Tag und Nacht schreckliche Qualen erleiden.
(Mat 25:41)
Dann wird er auch denen zur Linken sagen: Gehet hinweg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Wer regiert über diesen Ort:
(Mat 10:28)
Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen, fürchtet vielmehr den (GOTT), welcher Seele und Leib verderben kann in der Hölle.