hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Monatsarchiv für Januar 2009

 
 

Johannes Reimer & Hartwig Henkel in Lippe

Johannes Reimer predigt die nächsten Tage wieder in der EFG Schöne Aussicht (klick für PDF-Flyer) predigen und zwar wird er das Thema GABEN, das er letztes Jahr angefangen hat, fortsetzen. Johannes war zuletzt Pastor und Gründer der EFG Brüchermühle und ist unter anderem auch bei ACF und GBFE.

Weiterhin ist Hartwig Henkel in einem Dorf namens Bega im Gemeindezentrum “Neues Leben”. Bega ist ein Dorf in der Nähe von Dörentrup, irgendwo hinter Lemgo. Hartwig Henkel kann ich nur wärmstens empfehlen, er predigt über radikale Nachfolge, die Reinheit der Gemeinde Gottes und über wichtige Glaubensgrundlagen. Predigten von Hartwig Henkel findet ihr auf Pauls Blog.

Predigten und Infos zu Johannes Reimer findet ihr unter folgenden Posts:
+ Weitere Predigten von Johannes Reimer
+ Johannes Reimer lehrt in Detmold
+ Zu den Lügen über Johannes Reimer

Quickpress - Wp2.7 - Veränderungen auf dem Blog

Wie ihr gemerkt habt, ist die Werbung unter den Titeln verschwunden. Ich vermute mal stark, dass die meisten sowieso schon werbeblind waren, da die banner immer an derselben Stelle waren. Ich werde auf der Startseite in Zukunft nur noch in der Sidebar Werbung haben, weitere Werbung taucht nur auf, wenn ihr die Artikel öffnet. Mal sehen, ob das so besser läuft. Ausserdem ist jetzt WP 2.7 drauf, eine wesentlich bessere Wordpress-Version als 2.6. Das erste Mal, dass ich ein Update gerne gemacht habe. Übrigens funzt die Quickpress-Funktion prima!

Kann das mal jemand mit einem MacBook machen?

Glaubensgrundkurs #5 - Was ist Glauben und wie bekommt man Glauben?

Glaube ist der Schlüssel um etwas von Gott zu empfangen. Viele Christen klagen, dass sie keinen Glauben haben. Ich frage mich jedesmal, wenn ich so eine Klage (manchmal ist es auch eine Ausrede für Passivität) höre, was dieser Mensch unter “Glauben” versteht. Oftmals denken wir, dass “Glauben” oder “Glauben wie ein Senfkorn” eine magische Kraft iGst, die wir – wann immer wir etwas brauchen – in die Wagschale werfen können, um Gott irgendetwas abzuringen. Wenn Du “Glauben” bisher so als eine abstrakte Kraft verstanden hast, dann bist Du getäuscht. Wenn wir Gott durch welches Mittel auch immer manipulieren wollen irgendwas zu tun, dann ist das Magie und Zauberei, aber kein Glauben. Was ist also Glauben und wie bekommt man Glauben?
Den ganzen Beitrag lesen…


Page 1 of 11
"));