hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Monatsarchiv für Juli 2008

 
 

Update in der Blogroll

Es sind einige neue Links in meiner Linkliste hinzugekommen, einmal habe ich für die Volleyballer des TSV Oerlinghausen eine neue Seite erstellt:

www.volleyball-oerlinghausen.de

Ausserdem berichten Sam Janzen und seine Frau auf ihrem Blog www.samuela.de live aus Südafrika.

Weiterhin durfte ich grade feststellen, dass alle meine Seiten mittlerweile Pagerank 3 erreicht haben. Ohne dass ich irgendetwas dafür getan habe. Cool!

Das Gleichnis vom Sämann - Eine Herzensdiagnose

UPDATE: In Markus 4 erzählt Jesus das Gleichnis vom Sämann. Darin macht er folgendes Statement:

Versteht ihr dies Gleichnis nicht? WIE WOLLT IHR DANN ALL DIE ANDEREN GLEICHNISSE VERSTEHEN? (Markus 4:13 )

Wenn wir dieses Gleichnis nicht verstehen, dann werden wir Schwierigkeiten haben, alle anderen Gleichnisse zu verstehen. Warum ist das so? Weil dieses Gleichnis den Weg zu Verständnis geistlicher Tatsachen erklärt. In diesem Gleichnis steckt der Schlüssel zu einer Fülle von weiteren geistlichen Offenbarungen. Deswegen hole ich dieses Gleichnis noch einmal aus den Tiefen meines Blogs hervor, da ich sicher bin, dass die meisten Leute es noch nicht verstanden haben. Ich kann dieses Gleichnis in einem Satz zusammenfassen:

Der Weg zur geistlichen Erkenntnis führt nicht über den Verstand, sondern über das Herz.

Wenn unser Herzensboden im richtigen Zustand ist, dann wird das Wort Gottes (= der Same), dass wir lesen oder hören auf jeden Fall Frucht bringen. Das ist die Hauptaussage. Schauen wir uns das Gleichnis einmal genauer an:
Den ganzen Beitrag lesen…

Wahrheiten die jeder Christ wissen sollte

UPDATE: Wolli hat mich unten in den Kommentaren darauf hingewiesen, dass der erste Artikel bereits in deutscher Sprache erhältlich ist, und zwar unter diesem Link.

Wayne Jacobsen und andere Christen geben eine Zeitschrift mit dem Namen “Body-Life” (zu deutsch: Leben im Leib) heraus, und natürlich empfehle ich diese Zeitschrift generell, aber einige besondere Artikel die meine Denkweise sehr gut wiederspiegeln möchte ich hier den Lesern dieses Blogs besonders ans Herz legen. Die Artikel sind in englischer Sprache und ich habe (noch) keine Lust, diese zu übersetzen.

01 - Why I Don’t Go to Church Anymore

Where do you go to church? - I have never liked this question, even when I was able to answer it with a specific organization. I know what it means culturally, but it is based on a false premise–that church is something you can go to as in a specific event, location or organized group. I think Jesus looks at the church quite differently. He didn’t talk about it as a place to go to, but a way of living in relationship to him and to other followers of his. (more…)

02 - Why House Church Isn’t the Answer

What’s wrong with the way we do church today has far less to do with the forms we use than it does the journey we are on. If we are looking for house church to meet the needs that more institutional forms couldn’t touch, we are likely to be disappointed by our experiences in house church. Any time we begin with our needs as the focus, instead of God’s purpose, we will end up disappointed by the results. (more…)

03 - We Already Have a Shepherd

Here is the best definition I’ve ever heard of spiritual leadership: If you were going to be caught in your worst failure, who would you want to catch you?
Den ganzen Beitrag lesen…

Predigten von der Bielefeld-Konferenz online

Auf www.erweckt.de gibt es die Predigten, die Greg Violi auf der Konferenz in Bielefeld gehalten hat. Ich kann jedem, der sich nach einem Leben mit Jesus sehnt nur empfehlen sich diese Predigten schnellstmöglich anzuhören.

Empfehlung: The Olivet Discourse

Habe diese Seite im Internet entdeckt und es hat mich richtig umgehauen, eine der wenigen Seiten,wo man ganze Bücher von David Baron, Adolph Saphir, Samuel Tregelles, Zac Poonen findet, die sonst nirgendwo im Internet zu haben sind. Die Seite dreht sich um Endzeittheologie (”Eschatologie”) und man kann hier von einigen Irrtümern befreit werden, die sich im christlichen theologischen Allgemeingut eingeschlichen haben. hier ist der Link: The Olivet Discourse


Page 1 of 212»
"));