hrichert.de THE ROAD LESS TRAVELLED

Monatsarchiv für Dezember 2007

 
 

Apple verliert Kultstatus

Apple Produkte sind wie dumme Blondinen: Sehen gut aus, funktionieren aber nicht wirklich und zicken nach einiger Zeit gewaltig.

mehr dazu bei Spiegel-online

Werbung mit Google-Adsense

Da sich einige meine Leser immer noch fragen, warum denn immer diese komischen magentafarbenen Kästchen mit so komischen Links wie “kredit”, “private Krankenversicherung” und andere Google-Links auf meiner Seite sind, möchte ich das noch einmal erklären:

Ich verdiene Geld mit dem was ich auf dem Computer schreibe, und das funzt ungefähr so: Jedesmal wenn einer meiner Leser auf einen dieser Links klickt, dann bekomme ich Geld pro Klick. Wieviel ich bekomme, das hängt stark von den jeweiligen Links ab, die in den Kästen auftauchen, das schwankt so von 1 cent  bis hin zu über 1$ pro Klick (was jedoch sehr selten ist…).

Auf diese Links habe ich keinen direkten Einfluss, dafür ist Google verantwortlich. Allerdings kann ich, wenn mir ein Link nicht gefällt den auch rausfiltern, dafür habe ich aber meistens keine Zeit. Also wundert euch nicht wenn ihr da komische Links zu allen möglichen Themen seht. Und ihr tut mir auch keinen Gefallen wenn ihr jetzt denkt: “Die Richerts brauchen doch Kohle also klicke ich da jetzt tausendmal drauf, und dann sind die reich - Google ist nicht doof, und das Google-Adsense und Adwords ist ziemlich ausgereift, die finden so was raus und die klicks zählen eh nicht. Im schlimmsten Falle, wenn die denken, dass ich die ganzen Klicks selber generiert habe, dann sperren die sogar meinen Account und dann kriege ich gar nix.

So, da ich dass nun ausführlich genug erklärt habe, so dass sogar der größte DAU keinen Grund mehr hat, sich über meine Werbung zu wundern, hoffe ich dass ich nicht noch einmal erklären muss, warum auf meinem Blog Werbung für Krankenversicherung, Arbeitsrecht, Anwalt und Detektei und andere komischen Dinge erscheinen, die eigentlich keinen Menschen auf der Welt interessieren (ausser diejenigen, die wirklich einen Anwalt brauchen…). Und alle selbsternannten geistlichen Privatdetektive, die auf meinem Blog nach theologisch gefährlichen Aussagen von mir suchen dürfen wissen, dass die Werbung von Google-Adsense kommt und nicht von mir.


Page 1 of 11
"));