Ein sehr interessanter Artikel von Wolfgang Simson kam in meinen Posteingang. Ich habe ein starkes Zeugnis zu vielen Dingen, die er schreibt. Er schreibt zum Beispiel darüber, dass charismatische Leiter Arthur Katz 1993 nicht in Deutschland haben wollten.

Ich kann mich noch gut erinnern, als wir 2004 Arthur Katz das erste Mal in der Universität Bielefeld hörten, es war ein Wort, das zur Buße aufrief, in einer Radikalität, die “dem Fleisch” (der alten Natur des Menschen) weh tat. Aber alle, die darauf reagierten, waren nicht mehr dieselben. Durch Arthur Katz’ Dienst ist ja unsere Ortsgemeinde, “Die Hütte Davids” entstanden. Wir haben uns damals nicht getraut, wirklich Gemeindearbeit zu machen, aber als Arthur das zweite Mal bei uns war, hat er uns den Kopf gewaschen und wir waren gehorsam.

Seit dem ich Arthur und seine Bücher kenne, bin ich auch skeptisch, sobald irgendein frommer Heini die Worte “apostolisch” und “prophetisch” in den Mund nimmt. Jeder, der seine Bücher nicht gelesen hat, sollte sie besser nicht in den Mund nehmen…Hier ist der Artikel, den müsst ihr schon selber lesen:

+ Wolfgang Simson – Die Geburt eines apostolischen Landes

2 Responses to Wolfgang Simson – Die Geburt eines apostolischen Landes

  1. Dominik K. sagt:

    Was wäre eine gute Definition von Apostel und apostolisch und wer darf sich Prophet nennen?

    • Helm77 sagt:

      Diese Frage hat Art Katz in seinen Büchern “The Prophetic Call” und “Apostolic Foundation” beantwortet.

      Außerdem noch James Maloney in “The Dancing Hand of God”.

      Durch diese drei Bücher bekommt man die beste Antwort auf diese Frage.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>