Eine für meine Verhältnisse wirklich kurze Predigt über die Endzeit, das kommende Gericht, welches bei der Gemeinde, bzw. den Christen beginnen wird und dann über die gesamte Welt kommen wird. Ich sage da so ein paar Sachen, die in der Bibel stehen und mit deiner Eschatologie (Lehre über die Endzeit), die du wahrscheinlich aus den “Finale”-Büchern hast, nicht übereinstimmen wird.

3 Responses to Wenn Jesus mit der Mistgabel ankommt und in den religiösen Heuhaufen reinpiekst

  1. waldy sagt:

    Ich habe in deiner Predigt noch nicht ganz verstanden, warum die Christen in Syrien und anderen Ländern leiden und wir Christen in Deutschland nicht. Du bezeichnest die Leiden als Gericht der Gemeinde. Wieso leiden nicht alle Christen?

    • Helm77 sagt:

      Das habe ich tatsächlich sehr missverständlich formuliert. Was ich sagen wollte war einfach, dass Gericht so aussehen kann und genauso über Deutschland kommen kann wie jetzt in Syrien der Fall ist (was ich dirchaus für möglich halte, aber auf keinsten Fall wünsche). Das Gericht kann aber auch ganz anders aussehen (z.B. Aufdecken von Skandalen in dr christlichen Kirche, usw). Es wird alles erschüttert werden (Hebr 12), wie weiß ich jedoch nicht.

      Warum die Christen in Syrien leiden müssen kann ich nicht beantworten. Genausowenig habe ich auf deine letzte Frage eine Antwort.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>