Bericht über die Konferenz “Die unlöschbare Flamme”

Es ist genau das eingetroffen, was ich befürchtet habe: Die Konferenz hat alle Erwartungen übertroffen. Obwohl die manifeste Gegenwart Gottes sehr oft in unseren Versammlungen wahrzunehmen ist, war es auf der Konferenz viel, viel, viel intensiver. Viele Besucher waren buchstäblich geschockt, wie real die unsichtbare Welt und wie real der lebendige Gott ist.

393319 10150356363653613 507538612 8252047 1878668733 N in Bericht über die Konferenz Die unlöschbare Flamme

Ich habe noch nie so eine intensive Überführung von Sünde gesehen. Ich weiß nicht, wie es in den Tagen Jonathan Edwards, Whitefields und später auch bei Charles Finney oder bei Spurgeon war, aber das was wir erlebt haben, ähnelt den Berichten von damals sehr stark: Menschen sind teilweise während der Predigt schreiend zusammengebrochen, aus ihren Sitzen gefallen, fingen an zu schreien und zu weinen, weil der Heilige Geist sie von ihren Sünden und von ihrem bösen, dreckigen Herzen überführte und ihnen gleichzeitig als Kontrast das wundervolle, demütige, sanfte und reine Herz des Lammes vor Augen malte.

Viele von uns haben mehr Tränen über den Tod ihres Hundes vergossen als über den Tod Jesu am Kreuz” (Zitat von Dr. Sandy Kirk), aber das änderte sich mit dieser Konferenz für viele. Das zentrale Thema war das geschlachtete Lamm Gottes, das Werk am Kreuz, das Trinken des Kelchs des Zornes Gottes (man lese dazu die Predigt “Christ’s Agony” von Jonathan Edwards). Vielen ging ein Schwert durchs Herz, als sie erkannten, was Jesus wirklich für sie am Kreuz getan hat, viele haben eine Reinigung erlebt und sind – wie Gott es versprochen hat – mit einem Feuer angezündet worden, das unauslöschlich in ihren Herzen brennt.

Ich möchte jetzt nicht all die übernatürlichen Sachen aufzählen, die dort geschehen sind, auch nicht die vielen individuellen Heilungen der Herzen, denn das würde den Fokus von der Hauptsache ablenken. Tatsache ist, dass unsere gesamte Gemeinde (die fast als Ganzes anwesend war) nicht mehr dieselbe ist. Gott hat uns (und viele andere) mit einer Liebe gefüllt, die unglaublich ist, eine Liebe, mit der man nicht mehr gleichgültig an einem Bettler vorbeigehen kann, mit der man den Sünder auf der Strasse nicht einfach aburteilen kann, eine Liebe, an der die Welt erkennen wird, dass wir seine Jünger sind. Wer das sehen möchte, soll einfach zu unseren Veranstaltungen kommen.

IMG 2227-1024x682 in Bericht über die Konferenz Die unlöschbare Flamme

Es war unglaublich und ich bin immer noch ziemlich geschockt und fasziniert von Gottes unglaublicher Gegenwart. Gott hat einen Geist der Buße auf die gesamte Versammlung ausgegossen. Jeder der sich mit Erweckungen auskennt, weiß, was das bedeutet. Er hat uns auch eine Menge gesagt, was als nächstes passieren wird, aber das will ich auch nicht hier in der Öffentlichkeit breit treten. Diese Konferenz war ein Anfang, das dämonische Bollwerk, der Hass gegen Schwachheit, von dem ganz Deutschland und weite Teile Europas beherrscht werden, fängt endlich an zu bröckeln! Es ist ein neuer Tag und Deutschland wird nie wieder so sein, wie vorher. Möge das Lamm, das geschlachtet ist, den Lohn seiner Leiden empfangen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Erweckung, Zeitgeschehen und getagged , , , , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

2 Kommentare

  1. emil
    Erstellt am 12. November 2011 um 17:24 | Permanent-Link

    Amen

  2. Holger
    Erstellt am 12. November 2011 um 18:00 | Permanent-Link

    Zum Bericht: Ja, das ist wahr.
    Die Predigt von Edwards ist so krass, dass man schon auf der ersten Seite weint und schreit (http://www.ccel.org/ccel/edwards/sermons.agony.html). Gibt’s die auch auf deutsch?

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>