Ich habe meine Traumgitarre. Danke Jesus! Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass die Gitarren vom Herrn Furch zu teuer für mein Budget sind und mich nach Seagull, Tanglewood und anderen umgeschaut. Die Furchs werden nämlich alle ohne Tonabnehmer gefertigt, den ich aber unbedingt brauche, um Sonntags die Meute von 50 schreienden singenden Lobpreisern zu übertönen…
…aber Paulus sagt ja, wir sollen alles aus Glauben machen, unter “alles” fällt also auch Gitarren kaufen. Und so kommt es, dass ich diese Furch mit eingebautem Tonabnehmer bei Ebay finde. Aber sie ist in Bayern und nur per Abholung zu kaufen. Ausserdem habe ich keine Zeit, bis Ende der Versteigerung zu warten und muss ca 1,5 Stunden vor Ende mein letztes Gebot abgeben. Aber aus Glauben habe ich einfach geboten, und als ich nachher nachhause kam, war ich der Höchstbietende. Kurz danach schreibt mir dann der Verkäufer, dass er sie doch verschicken wird. Cool, oder? Der Gerechte wird aus Glauben leben. Ich habe noch nicht einmal Verlust gemacht, ich habe vorher meine e-Gitarre und Effekte verkauft und mit genau dem Geld (bzw etwas weniger) genau die Gitarre bekommen, die in dieser Preisklasse die klanglich beste ist.
10 Kommentare
Hey Glückwunsche Helmut!!
Ich freu mich auf morgen abend!!!
hehe…
Hey Helm, finde ich saugeil, gönns dir auch total, freut mich echt für dich :-)
Ich hoffe ich höre das Ding irgendwann mal Live ;)
Alex
schön. stelle doch mal ein klangbeispiel online, damit wir uns richtig mitfreuen können.
werds mal nächsten sonntag versuchen aufzunehmen…
geil, herzlichen glückwunsch.
der bband ist auch richtig geil, hab den auf meiner nachgerüstet, weil der standart ibanezpiezo nicht taugte. mit dem bband klingts richtig nach agitarre, nur lauter.
Issi schon da? unbedingt ein kleinen Test veröffentlichen, oder besser noch soundfiles.
Wenn sie nur halb so gut klingt wie sie aussieht…
ich hab grad keine zeit. sonntag werde ich mal mit meinem headset den lobpreis aufnehmen, vielleicht hört man dann was. ich hab kein vernünftiges mikro um den Klang unverfälscht wiederzugeben.
Die Gitarre sieht gar nicht so gut aus, Furch verzichtet gerne auf Schnickschnack wie bunte lackierungen usw damit er die Preise günstig halten kann. Ich spiele schon zu lange Gitarre, als dass ich aufs Aussehen schaue. Mich interessiert nur Klang. Der ist bei den Furch Dreads sehr bassig und knallig/perkussiv.
“Ich spiele schon zu lange Gitarre, als dass ich aufs Aussehen schaue. Mich interessiert nur Klang.”
Wenn ich nur halb so reif wäre wie du…
:D
davon kann man schnell geheilt werden, einfach eine Bc Rich Warlock kaufen ;-) oder eine Westerngitarre aus der Ibanez EW (Exotic Wood) Reihe. Vor allem letztere sehen sehr schön aus, aber der Klang und vor allem die Bespielbarkeit ist zum Kotzen. Saitenabstand fast ein 1cm…
Hey hey,
Helm hat vollkommen recht. Diese Gitarre ist ein Geschenk Gottes, mit irdischem Geld jedoch relativ gut bezahlbar. Ich selbst spiele diese Dinger nur, weil es keine bessere Alternative gibt. Meine D40 hat jedoch einen Headway SA2 eingebaut. Das ist absolut klasse. Freut mich für Dich.
Gruß, Sven