Ich werde die Schande von Deutschland wegnehmen

Eines der Worte, die Gott zu uns bezüglich der Konferenz sprach lautete “Ich werde die Schmach, die Hitler über diese Nation gebracht hat, wegnehmen”. Die meisten haben nicht verstanden, was dieses Wort bedeutet. Als das Volk Israel unter Josua ins verheißene Land einzog, waren sie in den Augen Gottes eine Nation voller Sünde und Schmach: Ihre Väter haben nur gesündigt und gegen Gott rebelliert. Die Kinder waren nicht beschnitten. Daraufhin wies Gott sie an, dass sie sich alle beschneiden sollten, nachdem dass vollzogen wurde, sagte Gott ihnen:

“Heute habe ich die Schande Ägyptens von euch abgewälzt”
~ Josua 5:9

Gott sprach durch diesen Vers zu uns, dass er die Schmach, die der dämonenbesessene Hitler über diese Nation gebracht hat, wegnehmen wird. Wer ein wenig die aktuellen Europa-Nachrichten verfolgt, wird sehen dass genau das jetzt passiert. Einige unverbesserliche verblendete Moralisten kommen darauf überhaupt nicht klar, andere, die etwas nüchtern und ohne ideologischen Ballast auf die Situation blicken, bringen auf einmal erstaunliche Fakten zusammen und sagen, es wird längst Zeit dafür, Deutschland hat seine Schulden abbezahlt:

Der britische Historiker Niall Fergusson hat kürzlich ausgerechnet, dass sich die Nettozahlungen der Bundesbürger zwischen 1958 und 1992 auf mehr als 162 Milliarden D-Mark beliefen, hinzu kamen 379 Milliarden D-Mark an sogenannten “Transferleistungen ohne Gegenleistungen”.

Das entspricht zusammengenommen etwa dem, was den Deutschen nach dem ersten Weltkrieg an Reparationszahlungen aufgebürdet wurde. Man mag es ihnen also nachsehen, wenn sie finden, sie hätten ihre finanzielle Bringschuld erbracht. [Quelle: obiger Link]

Lest euch mal die zwei Artikel durch und wer nicht versteht, worauf ich abziele, soll dies in den Kommentaren anmerken, dann werde ich konkreter.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Zeitgeschehen und getagged , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

6 Kommentare

  1. PaulK
    Erstellt am 9. Dezember 2011 um 17:54 | Permanent-Link

    Du hast zweimal denselben Artikel verlinkt.

  2. Holger
    Erstellt am 9. Dezember 2011 um 20:43 | Permanent-Link

    ich ahne ein bisschen, was du meinst. ich verstehe es nicht so ganz, weil ich im Moment zu wenig Nachrichten lese. Aber es ist sicher wichtig, wenn wir sehen, was Gott getan hat und wie man es auch dort (Politik) sehen kann. Also bitte erklären!

  3. Erstellt am 10. Dezember 2011 um 00:30 | Permanent-Link

    So, jetzt passen die Links wieder. Zusammen mit dem obigen Zitat sollte es jetzt deutlicher werden.

  4. Erstellt am 21. Dezember 2011 um 13:41 | Permanent-Link

    Super!
    Danke Helmut. Das sehe ich auch so und ich wäre froh, wenn Gnade nicht nur Einzug in unser geistliches Leben, sondern auch in das Leben der Nationen halten würde. Lasst uns Träger dieser Gnade sein, die auch in der Lage ist, sich selbst zu vergeben.

  5. Erstellt am 24. April 2012 um 00:50 | Permanent-Link

    Zwei kritische Anmerkungen zu Deinem Eintrag:

    1. Augstein hat nicht mehr ideologischen Ballast als Fleischhauer. Im Zweifel eher weniger, wenn man sich Fleischhauers Polemiken anschaut. Von daher finde ich die Beispiele nicht so glücklich gewählt.
    2. Die Schuld Hitlers und damit direkt oder indirekt auch des deutschen Volkes im Zweiten Weltkrieg mit Geld bezahlen zu wollen, erscheint mir mächtig zynisch.

    • Erstellt am 24. April 2012 um 09:52 | Permanent-Link

      Danke für den Hinweis. Die Person Fleischhauer war mir nicht bekannt. Punkt zwei sehe ich genauso, es ist zynisch. Für mich ist das keine echte Sühne der Schuld.

      Danke für die Twitter-Werbung ;-)

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>