Wenn Ahab und Isebel deine Gemeinde besuchen

Hier ist eine sehr gute Predigt, die der Gemeindeleiter von Zwickau gehalten hat, es geht um Isebel und Ahab, Manipulation und sexuelle Unreinheit. Er erklärt darin, wofür Ahab und Isebel stehen und wie sie auch heute noch in unseren Gemeinden unter den Christen wirken. In dieser Predigt demütigt sich der Gemeindeleiter und tut vor der gesamten Gemeinde Buße! Das sollte uns ein Vorbild sein, wir brauchen mehr solche Leiter, die sich vor ihren Gemeinden demütigen, wie König David das auch getan hat. Hier ist die Predigt:

+ Axel Weber – Wenn Ahab und Isebel die Gemeinde besuchen

1 comment

Liebe Leser,

den Kommentar zur Predigt kann ich dick unterstreichen und die Predigt wärmstens empfehlen.
Wenn wir aufhören, Dinge unter den Teppich zu kehren die nicht sein dürfen (nur weil wir Kirche/Gemeinde sind) und die Probleme wirklich demütig-biblisch bearbeiten, dann werden die Gemeinden gesunden und wachsen.
Solange das nicht der Fall ist, wird unser noch so großes Bemühen scheitern.
Ich rufe dazu sehr herzlich auf und freue mich jetzt schon auf die Ergebnisse.

Leave a Reply