Walter Beuttler war ein Deutscher, der nach Amerika auswanderte und dort Bibelschullehrer wurde. Was ihn aber von anderen Predigern und Lehrern seiner Zeit unterschied, war seine Beziehung zu Jesus. Beuttler hatte so eine enge Beziehung zu Jesus wie nur ganz wenige Menschen auf der Erde. Von Mose steht geschrieben, dass Gott “von Angesicht zu Angesicht” mit ihm redete – Beuttler kommt dem nahe, zumindest näher als die meisten anderen Männer Gottes. Wenn man seine Predigten liest, dann lernt man, die Bibel als lebendiges Wort Gottes ernst und vor allem wörtlich zu nehmen.

Er wurde nicht umsonst “Apostel der Gegenwart” Gottes genannt, die Themen, über die er am häufigsten sprach waren Gottes Gegenwart und Gottes Stimme hören. Vor allem über Gottes Gegenwart habe ich von Beuttler mehr gelernt, als von allen anderen. Es gibt eine Seite im Netz, wo sehr viele von Beuttlers Predigten als PDF’s veröffentlicht sind. Ich kann diese nur wärmstens empfehlen. Jeder, der über eine echte Beziehung zu Jesus etwas lernen will, sollte sich diese herunterladen oder ausdrucken:

+ Cherubim Network / Sermons of Walter Beuttler

3 Responses to Walter Beuttler – Der Apostel der Gegenwart

  1. Ben sagt:

    Danke für den link. Die “Burden into Song” Predigt hat echt in meine Situation gesprochen.
    Und wenn Mose auch so bodenständig ist wie der Walter Beuttler, dann freu ich mich schon ihn kennenzulernen.

  2. Helm sagt:

    Mich hat der Beuttler auch total geflasht, vor allem die Botschaften darüber, dass Gott uns besucht und seine persönlichen Stories dazu, wie Jesus in Nachts besucht hat…

  3. [...] Walter Beuttler – Apostel der Gegenwart Gottes | the road less travelled (tags: Walter_Beuttler) social Networks: [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>