Wenn du schon immer mal wissen wolltest, warum Selbstmitleid dämonisch ist, dann solltest du dir diese Predigt anhören. Eigentlich geht es in der Botschaft um Liebe und vor allem darum, die Brüder zu lieben. Edward Miller war ein sehr krasser Mann Gottes, den Gott in mehreren Erweckungen (vor allem in Argentinien und Taiwan) gebraucht hat. Ich kann jedem, der die englische Sprache beherrscht, nur empfehlen, diese Predigt zu hören. Ich habe mir diese Predigt mittlerweile mehr als dreimal angehört und werde sie mir noch öfter anhören.

Hier kannst du die Predigt als mp3 herunterladen: Edward Miller – Love (rechte Maustaste, Ziel speichern unter…)

WEITERE INFOS ÜBER ED MILLER
+ Die Erweckung in Argentinien

ED MILLER ON YOUTUBE
+ The Cleansing of the Leper von Ed Miller auf YouTube (Playlist)
+ Love von Ed Miller auf Youtube (Playlist)

7 Responses to Edward Miller – Predigt über Selbstmitleid und Liebe

  1. Jakob sagt:

    Hi mein Englisch ist leider zu schlecht für Edward Millers Predigt über Selbstmitleid. Kannst du vielleicht in kurzen Sätzen wiedergeben warum Selbstmitleid falsch und dämonisch ist?

  2. Helm sagt:

    Der Hauptgrund warum Selbstmitleid dämonisch ist, ist folgender: Jesus hat gesagt, dass der einzige Weg, um ihm nachzufolgen ist der Weg der Selbstverleugnung. Selbstmitleid ist das genaue Gegenteil von Selbstverleugnung. Selbstmitleid stellt immer das Ich in den MIttelpunkt, die ganze Welt wird aus der Perspektive des Opfers gesehen: (Immer passiert mir so etwas, … Ich bin so arm dran, … usw). Mit so einer Haltung ist es unmöglich, dass das Leben Jesu in einem Menschen, in seinem Charakter, hervorkommt. Man könnte das jetzt noch länger erklären, aber ist im Grunde der Hauptpunkt. Alles was das Selbst in den Mittelpunkt stellt, ist dämonisch und gegen Gott.

    Ich habe es schon mehrmals erlebt, wie Selbstmitleid aus einer Person (alles Christen…) ausgefahren ist und das unter heftigsten übernatürlichen Manifestationen. Damit ist überhaupt nicht zu spaßen.

  3. storch sagt:

    Vielen Dank für den Link. Hat mir echt geholfen, umso mehr, als ich Ed Miller nicht kannte und mich immer freue wenn ich Audios von Erweckungspredigern finde. Überhaupt ein guter Blog, den ich mal schnell verlinken werde.
    Gottes Segen und weiter so!

  4. Helm sagt:

    Miller war einer der Männer Gottes die es vorzogen, im Hintergrund zu bleiben (So wie Walter Beuttler, Bill Mercer und einige andere…). Aber der Typ ist so krass, der hat mit Gabriel geredet…dem Erzengel! das können nun wirklich nicht viele behaupten.

    Greg Violi meinte, Miller wäre mit Abstand einer der mächtigsten Männer Gottes. Er sagt, das er niergendwo so stark Gottes Gegenwart wahrgenommen hat, wie in den Veranstaltungen von Ed Miller. Ist aber schwer von dem Zeug zu bekommen. Habe grade einen Typen kennengelernt, der noch alte Kassetten von ihm hat. Er hat auch zwei sehr krasse Bücher über die Erweckung in Argentinien geschrieben (die nachher durch Carlos Annacondia und Claudio Freidzon weiterging) aber die sind leider auch vergriffen.

  5. Valerio sagt:

    Leider kein Download der Mp3 mehr möglich. Kann jemand diese netterweise vielleicht anderswo hochladen?

  6. markus sagt:

    Hallo Helm,

    vielen Dank für Deine Arbeit die Du hier tust!
    Ich wollte mir die Predigt von Ed Miller über Love runterladen, leider ist der link nicht funktionsfähig. Hast Du noch eine Idee wie mann an die Predigten von ihm kommt? Und hast Du “zufällig” die alten Kasseten als MP3 konvertiert? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich die ein oder ander Predigt bekommen könnte. Ich würde Dir auch gerne etwas für Deine Zeit geben, vlt. wäre es möglich und einfacher, wenn ich Dir einen USB Stick zusenden würde?
    Noch was, wäre es möglich mir das Buch von Arthur Katz “The Prophetic Call” zukommen zu lassen?
    Vielen dank
    Liebe Grüße
    Markus

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>