Kommentare zu: Arthur Katz http://hrichert.de Eine Seite über den Weg zu einem Leben in der Gegenwart Gottes (inkl. Glaubensgrundkurs) Sat, 16 May 2015 19:55:50 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Harry Kohlmann http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-253211 Harry Kohlmann Sun, 09 Nov 2014 21:53:48 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-253211 Durch diese Homepage bin ich sehr gesegnet worden!
Liebe Grüsse
Harry

]]>
Von: Emil http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-213939 Emil Wed, 26 Jun 2013 09:55:31 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-213939 Ich würde gerne noch mein Zeugnis hinzufügen zum 2ten Abend:
Meine Freunde und ich kamen ca. 4-10 Minuten nach dem die Predigt bereits angefangen hat herein und setzten uns hin.
Alles was ich über Arthur Katz gehört hatte war, dass er ein Prophet sein solle.
Wir setzen uns mit viel Lärm in die letzte Reihe. Von da an schien alles um mich herum sich aufzulösen.
Als ich dort saß, hatte ich eine innere Schau von Philipper 2. Ich konnte sehen, wie jedes Mal, wenn die Gemeinde die Weisheit Gottes manifestierte, die Mächte und Fürstentümer sich vor Jesus verneigen mussten und ihn als Gott bekannten.
Ich hatte noch niemals vorher in meinem Leben so eine Predigt gehört.
Erst später als ich Arturs Buch “Auf Grundlage der Apostel” gelesen hatte, habe ich verstanden wovon ich an diesem Abend Zeuge gewesen war: das Wort wurde ein EVENT so sagte Arthur es immer.

Als ich an diesem Abend nach Hause fuhr hat sich mein Leben verändert. Drei Monate lang habe ich an nichts anderes mehr denken können als an diese Predigt. Egal zu welcher Uhrzeit und egal an welchem Ort. Überall ist mir diese Predigt hin gefolgt. Ganze Passagen aus der Predigt ratterten durch meinen Kopf immer und immer wieder, als würde ich sie auswendig können.
Oft kam ich von der Schule (ich war damals in der 12 oder 13 Klasse) nach Hause, ging in mein Zimmer schloss hinter mir ab und lag einfach auf dem Boden und sprach mit Gott.
Ich hatte so einen Hunger danach eine Gemeinde zu sehen, die in dieser Realität lebte. Alles was ich kannte, waren Kirchen die verschiedene eigene “Visionen” und “Ziele” hatten und sogar die besten unter ihnen versagten darin, dass diese nicht im Geringsten mit Gottes Endzeitzielen übereinstimmten.
Gott legte in dieser Zeit eine Last auf mein Herz, allerdings habe ich sie nach ca. 3 Monaten durch verschiede Umstände verloren.
Ein Satz jedoch blieb mir sehr tief stecken. Arthur sagte: “jeder von uns muss Teil von etwas sein, dass größer ist als er selbst“, jedoch löste er nicht auf, um was es sich handelte.
Nach ca. 6-8 Monaten sprach Gott sehr klar zu mir, dass ich meine damalige Gemeinde verlassen solle. Gleichzeitig dazu las ich ein Buch von Derek Prince in welchem er schrieb:
“Jeder von uns muss Teil von etwas sein, dass größer ist als er selbst, dieses etwas ist die Gemeinde”.
Nachdem ich diese Zeilen gelesen habe, fing ich wieder an Gott intensiver zu suchen und um eine Offenbarung bezüglich seiner Gemeinde zu bitten. Ein halbes Jahr hat Gott mir eine Offenbarung gegeben über seinen Leib und meinen Platz darin.
Mittlerweile bin ich in der Hütte Davids in Bielefeld und weiß, dass ich niemals an dem Platz in Gott wäre, wenn Arthur Katz seinen Mund nicht aufgemacht hätte und Jesus durch sich hätte reden lassen. Danke Gott für diesen Vater im Geist.

]]>
Von: Fritz Ehmendörfer http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-204537 Fritz Ehmendörfer Mon, 29 Apr 2013 20:15:56 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-204537 Liebe Frau Wengler, heute entdeckte ich, dass bei amazon ein Exemplar von “Auf der Grundlage der Apostel” von Arthur Katz aufgetaucht ist. Allerdings zum Preis von € 27,90 + Versnadk. Ich habe mir vor einiger Zeit noch einige Eaxemplare “sichern” können. Auf jeden Fall ist es den Preis wert – auch wenn es nicht mehr ganz neu ist. Katz war ein echter Prophet!

Gottes Segen wünscht Ihnen
Fritz Ehmendörfer

]]>
Von: Helm77 http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-187742 Helm77 Sat, 02 Mar 2013 21:04:11 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-187742 Sie können es mal bei folgenden Links versuchen. Der Verlag, der das Buch früher herausgebracht hat, scheint es auch nicht mehr anzubieten. Sie können aber trotzdem versuchen, den Verlaginhaber anzuschreiben, die Homepage ist diese hier: http://vis-medien.de/index.php

In diesem SHop wird es noch angeboten, den kenne ich aber nicht: http://www.taube-lebensdienst.de/Seiten_e/buecher_andere.htm

Ansonsten finden sie auf erweckt.de sehr viele Predigten von Arthur Katz mit deutscher Übersetzung, hier ist der Link:
http://www.erweckt.de/predigten/?title=asc

]]>
Von: Brigitte Wengler http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-184517 Brigitte Wengler Tue, 26 Feb 2013 18:19:46 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-184517 Ich weiß nicht, warum ich auf dieser Seite gelandet
bin. Gibt es eine Möglichkeit, das Buch “Auf der Grundlage der Apostel” von Arthur Katz, in Deutscher
Übersetzung, irgendwo zu erhalten?
Mit frdl. Gruß Brigitte Wengler

]]>
Von: Helm77 http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-73883 Helm77 Sat, 21 Apr 2012 22:02:06 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-73883 Zu der Zeit von Art Katz waren dies tatsächlich sehr seltene Momente, aber nachdem Gott unsere Gemeinde it dem Dienst von Greg Violi in Verbindung gebracht hat, haben wir so ein Moment der Shechina-Gegenwart viel öfter und teilweise auch noch intensiver erlebt.

Allerdings war nicht unser “Einsatz”, dass was die manifeste Gegenwart herbeigebracht hat (dann würden wir einen Teil der Ehre bekommen, was Gott niemals zulassen wird), sondern die Buße und der Zerbruch der Herzen und die Überführung von Sünde durch den Heiligen Geist. Das habe ich durch den Dienst von Greg gelernt und es gibt einen “Weg” zu dieser Gegenwart Gottes.

Auf der Konferenz in Blaubeuren habe ich es das letzte Mal in einer gewaltigen Intensität erlebt, siehe dazu die Berichte auf diesem Blog. Du magst dir vielleicht auch die Artikel über Ed Miller durchlesen, dass wird dir sehr helfen, dies zu verstehen:

http://hrichert.de/2009/die-erweckung-in-argentinien-ihre-lektionen/

http://hrichert.de/2010/geistliche-kampffuehrung-ed-miller/

Jeder, der sich nach der Gegenwart Gottes sehnt, wird in diesen beiden Artikeln etwas nützliches finden.

Art Katz und Greg sind übrigens auch amerikanische Prediger ;-)

]]>
Von: Helga Karl http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-71592 Helga Karl Tue, 27 Mar 2012 12:59:15 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-71592 Vielen Dank für diesen Beitrag. Ich wünschte ich hätte Art auch bei Lebzeiten kennengelernt. Wie du schreibst ich such auch “noch” nach Männer oder Frauen Gottes, die radikal leben nicht nur talk the talk…but walk the walk. Ich bin über 6 Jahren bei einer Worship and Prophet school gewesen hab mein ganzes Herz und Energie und Zeit und Leben eingebracht, abgesondert, untergeordnet, an sich arbeitend ein heiliges Leben zu führen, Anbetung in Geist und Wahrheit dem Herrn als Priester zu dienen…. “für die Sache des Herrn” und uns wurde dauernd “prophezeit”, dass unser Einsatz Gottes Gegenwart “Shekhina” wie bei den Leviten im Tempel herbeiführen wird und grosse Erweckung ausbrechen wird….. ich warte immer noch, bin inzwischen ausgepowert ausgehungert und ausgebrannt und frage Gott, wo bist du? Was müssen wir noch von uns aus tun? und da bist du einen Abend mit Art und so eine Gegenwart Gottes fällt…. ich bin zu Tränen berührt worden….mein Gott, was bedarf es? Danke dir…. meine Frage bleibt…. wem hören dann all diese “charismatischen, amerikanischen Prediger und Propheten? Von wem bekommen sie ihre Worte und Prophetien und Visionen??? Das stimmt mich sehr bedenklich… Shalom

]]>