Comments for THE ROAD LESS TRAVELED http://hrichert.de Echt sein in einer unechten Welt Fri, 11 Jun 2021 07:45:41 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.3 Comment on Arthur Katz by Ingeborg Barker http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-283197 Fri, 11 Jun 2021 07:45:41 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-283197 Gibt es eine Fortsetzung zu dem o.g, Artikel? Wenn ja, ich kann ihn nicht finden.

Herzliche Grüße

Ingeborg Barker

]]>
Comment on Walter Beuttler by Kai Heinze http://hrichert.de/personen/walter-beuttler/comment-page-1/#comment-282973 Thu, 07 May 2020 05:27:45 +0000 http://hrichert.de/#comment-282973 Hallo Herr Richert,
ich hätte ein paar Fragen zu Walter Beuttler – gibt es Bücher und oder ähnliches die auf deutsch sind? Was haben sie herausgefunden über ihn? Wie sind sie mit ihn in Berührung gekommen?

Viele Grüße und einen gesegneten Tag

Kai Heinze

]]>
Comment on Occupy! (Das Ende einer Epoche 3) by Thomas http://hrichert.de/2019/occupy-das-ende-einer-epoche-3/comment-page-1/#comment-282610 Sat, 02 Feb 2019 09:27:33 +0000 http://hrichert.de/?p=4717#comment-282610 Wobei es so ersteinmal keine Erweckung geben wird. Fragwürdig ist auch ob eine Erweckung so spektakulär wäre wie sich das einige vorstellen würden.

Christen sind aufgefordert Salz und Licht zu sein. Ja sie sind es ja auch. Die Hauptaufgabe der Gemeinde geht nach innen. Die gute Werke sollen am meisten an den Hausgenossen des Glaubens vollzogen werden (Galater).

Solange es keine praktische Einheit unter Christen gibt und die Gottesdienste so geistlos bleiben wird sich nicht viel verändern.

]]>
Comment on Edward Miller – Predigt über Selbstmitleid und Liebe by Helm77 http://hrichert.de/2009/edward-miller-predigt-uber-selbstmitleid-und-liebe/comment-page-1/#comment-278437 Fri, 01 Apr 2016 10:19:00 +0000 http://hrichert.de/?p=1529#comment-278437 In reply to markus.

Ich hab die Predigt nicht mehr, aber es gibt bei Sermonindex jetzt Predigten von R. Edward Miller, hier ist der Link.

]]>
Comment on Edward Miller – Predigt über Selbstmitleid und Liebe by markus http://hrichert.de/2009/edward-miller-predigt-uber-selbstmitleid-und-liebe/comment-page-1/#comment-278336 Mon, 28 Mar 2016 08:00:10 +0000 http://hrichert.de/?p=1529#comment-278336 Hallo Helm,

vielen Dank für Deine Arbeit die Du hier tust!
Ich wollte mir die Predigt von Ed Miller über Love runterladen, leider ist der link nicht funktionsfähig. Hast Du noch eine Idee wie mann an die Predigten von ihm kommt? Und hast Du “zufällig” die alten Kasseten als MP3 konvertiert? Ich wäre sehr dankbar, wenn ich die ein oder ander Predigt bekommen könnte. Ich würde Dir auch gerne etwas für Deine Zeit geben, vlt. wäre es möglich und einfacher, wenn ich Dir einen USB Stick zusenden würde?
Noch was, wäre es möglich mir das Buch von Arthur Katz “The Prophetic Call” zukommen zu lassen?
Vielen dank
Liebe Grüße
Markus

]]>
Comment on Prof. Dr. Rainer Mausfeld – Warum schweigen die Lämmer? – Vorlesung über Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements by derjenige http://hrichert.de/2015/rainer-mausfeld-warum-schweigen-die-lammer-vorlesung-uber-techniken-des-meinungs-und-emporungsmanagements/comment-page-1/#comment-277661 Wed, 27 Jan 2016 09:22:29 +0000 http://hrichert.de/?p=4008#comment-277661 In reply to Alex.

dadurch wird es leider auch nicht besser

]]>
Comment on Prof. Dr. Rainer Mausfeld – Warum schweigen die Lämmer? – Vorlesung über Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements by Helm77 http://hrichert.de/2015/rainer-mausfeld-warum-schweigen-die-lammer-vorlesung-uber-techniken-des-meinungs-und-emporungsmanagements/comment-page-1/#comment-277230 Sat, 02 Jan 2016 11:00:08 +0000 http://hrichert.de/?p=4008#comment-277230 In reply to derjenige.

Danke, dass du uns durch deinen Kommentar so einen erhellenden Einblick in deinen eigenen geistigen Zustand erlaubst!

]]>
Comment on Prof. Dr. Rainer Mausfeld – Warum schweigen die Lämmer? – Vorlesung über Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements by Alex http://hrichert.de/2015/rainer-mausfeld-warum-schweigen-die-lammer-vorlesung-uber-techniken-des-meinungs-und-emporungsmanagements/comment-page-1/#comment-277225 Fri, 01 Jan 2016 14:25:10 +0000 http://hrichert.de/?p=4008#comment-277225 Hi Helmut,
bin durch Zufall wieder mal über deine Seite gestolpert und finde diesen Vortrag super interessant. Endlich mal kein Verschwörungstheoretiker sondern ein Professor, der sich diesem Thema widmet!

VG Alex

]]>
Comment on Prof. Dr. Rainer Mausfeld – Warum schweigen die Lämmer? – Vorlesung über Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements by derjenige http://hrichert.de/2015/rainer-mausfeld-warum-schweigen-die-lammer-vorlesung-uber-techniken-des-meinungs-und-emporungsmanagements/comment-page-1/#comment-277049 Tue, 22 Dec 2015 06:16:32 +0000 http://hrichert.de/?p=4008#comment-277049 Hallo, also ich finde es nicht so gut die Schäfchen auf unchristliche Videos zu lenken. Es sollte so nicht sein. Es ist sowieso nicht interessant was er sagt.

]]>
Comment on Corrie ten Boom about demonic teachings / Corrie ten Boom warnt vor falschen Lehren (Entrückung, Endzeit, Heiliger Geist) by Thomas http://hrichert.de/2009/corrie-ten-boom-warnt-vor-falschen-lehren-uber-entruckung-trubsal-heiliger-geist/comment-page-1/#comment-275674 Tue, 17 Nov 2015 09:48:28 +0000 http://hrichert.de/?p=1914#comment-275674 In reply to HeartofDavid.

Ich hatte erst jahrelang an die Vorentrückung geglaubt, da ich am anfang meines glaubens in gemeinden ging die dies so als selbstverständlich lehrten. Irgendwann erkannte ich dann aber in unabhängigkeit dieser sogenannten gemeinden, das dies eine Fehllehre ist.

]]>
Comment on Corrie ten Boom about demonic teachings / Corrie ten Boom warnt vor falschen Lehren (Entrückung, Endzeit, Heiliger Geist) by HeartofDavid http://hrichert.de/2009/corrie-ten-boom-warnt-vor-falschen-lehren-uber-entruckung-trubsal-heiliger-geist/comment-page-1/#comment-275405 Tue, 10 Nov 2015 19:00:46 +0000 http://hrichert.de/?p=1914#comment-275405 Ich wußte lange nichts von einer Lehre der Entrückung. Ich habe in der Bibel gelesen und darin stand: wenn Gott die Zeit der Trübsal nicht verkürzen würde, würden sogar die Auserwählten abfallen. Ich wäre nie auf die Idee einer Entrückung gekommen. Erst als ich eine bekannte 8 Band Reihe eines christlichen Autors las und ich auf Fantasy stehe erfuhr ich davon. Hat mich aber nicht weiter berührt. Was mich mehr entsetzt ist, dass die Zahl der Christen, mit denen man wirklich offen reden kann, immer kleiner wird. Darum bin ich sehr dankbar für die Bücher und Predigten von Corrie Ten Boom, Hartwig Henkel, Greg Violi, Basilea Schlink, Paul und Helmut, … und all denjenigen, die das wahre (Volle) Evangelium predigen. Ich hab nämlich nur den HERRN! Alles Liebe Heart

]]>
Comment on Wie werde ich frei von Furcht? by Helm77 http://hrichert.de/2012/wie-werde-ich-frei-von-furcht/comment-page-1/#comment-275221 Fri, 06 Nov 2015 17:10:32 +0000 http://hrichert.de/?p=2779#comment-275221 Eine langfristig bleibende Veränderung kommt nur durch ein Umgewöhnen des Denkens. Jeder Mensch hat bestimmte Denkmuster automatisiert – viele dieser Denkmuster führen zu Furcht und Angst. Deswegen sagt Paulus, dass wir unser Denken (unseren Sinn) erneuern müssen.

Nehmen sie jeden Gedanken, der zur Angst führt gefangen (2. Kor 10:5). Wenn Sie von 100 Gedanken nur 3 pro Tag schaffen, werden sie nicht mutlos, das ist normal. Danken Sie Gott, dass sie es 3mal geschafft haben. Sprechen Sie direkt zu den Gedanken und befehlen Sie ihnen, im Namen Jesus zu gehen. Ein neues Denken muss man antrainieren, das nimmt Zeit in Anspruch.

Machen Sie sich stattdessen immer wieder bewusst, das Jesus mit ihnen und in ihnen ist. Üben Sie ihre Vorstellungskraft aus und stellen sich vor, wie Jesus an ihrer Seite steht, wie er im Auto neben ihnen sitzt, usw. Versuchen sie, sich anzugewöhnen, so oft wie möglich am Tag die Gegenwart Jesu bewusst zu machen. Dies mag ein langer Weg sein, aber er ist absolut jeden Kampf und jede Anstrengung wert. In 1-3 Jahren werden sie die Früchte sehen.

]]>
Comment on Wie werde ich frei von Furcht? by Norbert http://hrichert.de/2012/wie-werde-ich-frei-von-furcht/comment-page-1/#comment-273882 Thu, 01 Oct 2015 20:56:45 +0000 http://hrichert.de/?p=2779#comment-273882 Ich bin 33 Jahre alt und sehr schwer von der Furcht betroffen. Bei mir ist es auch Todesangst. Ich erkenne mich wieder in den Texten. (Träumer) Jede Konfrontation ist ein Kampf gegen die Furcht. Ich hoffe daß ich ein Weg finde mit Gott dagegen anzukommen.

]]>
Comment on Edward Miller – Predigt über Selbstmitleid und Liebe by Valerio http://hrichert.de/2009/edward-miller-predigt-uber-selbstmitleid-und-liebe/comment-page-1/#comment-270372 Fri, 19 Jun 2015 13:03:50 +0000 http://hrichert.de/?p=1529#comment-270372 Leider kein Download der Mp3 mehr möglich. Kann jemand diese netterweise vielleicht anderswo hochladen?

]]>
Comment on Der Rat der Götter – Teil 2: Die Söhne Gottes by Helm77 http://hrichert.de/2012/der-herr-der-heerscharen-teil-2-die-soehne-gottes/comment-page-1/#comment-269035 Sat, 16 May 2015 19:55:26 +0000 http://hrichert.de/?p=3148#comment-269035 In reply to der.

Hallo!

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #17 – Freude am Arbeiten by Helm77 http://hrichert.de/2012/glaubensgrundkurs-17-freude-am-arbeiten/comment-page-1/#comment-269033 Sat, 16 May 2015 19:53:46 +0000 http://hrichert.de/?p=2793#comment-269033 In reply to Thomas.

nur in einem Glaubensgrundkurs, der Vollständigkeit beansprucht. Das tut dieser nicht.

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #17 – Freude am Arbeiten by Thomas http://hrichert.de/2012/glaubensgrundkurs-17-freude-am-arbeiten/comment-page-1/#comment-266770 Wed, 01 Apr 2015 07:20:56 +0000 http://hrichert.de/?p=2793#comment-266770 Also in einem Glaubensgrundkurs sollte schon erwähnt werden das wir frei sind und uns alles erlaubt ist. Thema Freiheit, kurz und knapp erklärt kommt hier zu kurz.

]]>
Comment on Der Rat der Götter – Teil 2: Die Söhne Gottes by der http://hrichert.de/2012/der-herr-der-heerscharen-teil-2-die-soehne-gottes/comment-page-1/#comment-265742 Fri, 20 Mar 2015 12:56:02 +0000 http://hrichert.de/?p=3148#comment-265742 hallo
die söhne gottes tauchen glaub auch im Buch henoch auf.

]]>
Comment on Corrie ten Boom about demonic teachings / Corrie ten Boom warnt vor falschen Lehren (Entrückung, Endzeit, Heiliger Geist) by Gast http://hrichert.de/2009/corrie-ten-boom-warnt-vor-falschen-lehren-uber-entruckung-trubsal-heiliger-geist/comment-page-1/#comment-263026 Sun, 08 Feb 2015 17:15:45 +0000 http://hrichert.de/?p=1914#comment-263026 Die Lehre von der Entrückung kann einen so ziemlich kräftig durcheinander bringen. Ich glaube das Jesus Christus einmal sichtbar wiederkommen wird und in Jerusalem einzieht. So steht es (wenn ich mich nicht irre im Römerbrief). In der jetzigen Zeit geht es darum im heiligen Geist zu leben und ein Überwinder in dieser Welt zu sein, solange bis man Nachhause geht.
Glaube, Hoffnung, Liebe. Diese 3, aber das größte von diesen ist die Liebe. So sollen wir Leben.

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #17 – Freude am Arbeiten by Valerio http://hrichert.de/2012/glaubensgrundkurs-17-freude-am-arbeiten/comment-page-1/#comment-257985 Fri, 09 Jan 2015 00:54:12 +0000 http://hrichert.de/?p=2793#comment-257985 Hallo,

die Predigt wird als “Privat” deklariert und steht somit nicht mehr der breiten Masse zur Verfügung.

]]>
Comment on Arthur Katz by Harry Kohlmann http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-253211 Sun, 09 Nov 2014 21:53:48 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-253211 Durch diese Homepage bin ich sehr gesegnet worden!
Liebe Grüsse
Harry

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #16 – FURCHT ÜBERWINDEN by Sara http://hrichert.de/2011/glaubensgrundkurs-16-furcht-uberwinden/comment-page-1/#comment-251122 Fri, 17 Oct 2014 18:55:46 +0000 http://hrichert.de/?p=2567#comment-251122 Danke, der Kurs hat mir echt die Augen geöffnet.

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #16 – FURCHT ÜBERWINDEN by Helm77 http://hrichert.de/2011/glaubensgrundkurs-16-furcht-uberwinden/comment-page-1/#comment-250008 Fri, 03 Oct 2014 09:57:34 +0000 http://hrichert.de/?p=2567#comment-250008 ja darfst du – wenn du die Quelle angibst (link auf hrichert.de)

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #16 – FURCHT ÜBERWINDEN by David Hülsmeier http://hrichert.de/2011/glaubensgrundkurs-16-furcht-uberwinden/comment-page-1/#comment-247692 Thu, 04 Sep 2014 20:09:35 +0000 http://hrichert.de/?p=2567#comment-247692 Hi Helmut,

darf man den Glaubensgrundkurs eigentlich drucken oder gibt es den als “Büchlein” oder so?

Liebe Grüße,
David

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #11 – GEISTLICHE UNTERSCHEIDUNG by Peifer Maria http://hrichert.de/2009/glaubensgrundkurs-11-geistliche-unterscheidung/comment-page-1/#comment-245130 Thu, 14 Aug 2014 06:23:33 +0000 http://hrichert.de/?p=1626#comment-245130 Peifer Maria sagt:
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
14. August 2014 um 08:21

Unserem HERRN Jesus sei Dank für diesen Glaubenskurs. Welche Wahrheiten aus dem
Wort Gottes wurden mir da offenbart und wie die praktische Anwendung im täglichen
Leben dann sein soll, sein kann. Wie sehr brauchen wir doch diese Lehre.
Wie dankbar bin ich meinem HERRN, dass ER mich auf dies Seiten geführt hat.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich da hineingekommen bin. Jesus, DU bist wunderbar!
Der HERR segne sie weiterhin und ihr ganzes Haus.

]]>
Comment on Eine neue Perspektive: Die Freundlichkeit Gottes stellt keine Bedingungen! by Helm77 http://hrichert.de/2014/eine-neue-perspektive-die-freundlichkeit-gottes-stellt-keine-bedingungen/comment-page-1/#comment-242298 Wed, 16 Jul 2014 23:43:07 +0000 http://hrichert.de/?p=3797#comment-242298 Das ist halt bei vielen so gewesen, aber seltsamerweise vergessen wir das dann später und sind ganz fleissig dabei, Forderungen zu stellen, anstelle dass wir zum Gefäß für die Freundlichkeit Gottes werden, so dass diese Freundlichkeit durch uns zu den Menschen kommt…

]]>
Comment on Eine neue Perspektive: Die Freundlichkeit Gottes stellt keine Bedingungen! by Gnadenkind http://hrichert.de/2014/eine-neue-perspektive-die-freundlichkeit-gottes-stellt-keine-bedingungen/comment-page-1/#comment-242255 Wed, 16 Jul 2014 12:38:31 +0000 http://hrichert.de/?p=3797#comment-242255 Ich wäre mega am Ar…wenn es nicht so wäre, Gott hatte sehr viel Gnade-Absolut richtig, was der Vers sagt, hab lange keine Buße getan und in Sünde gelebt trotzdem hat er Gnade, obwohl viele “bessere” Menschen entsetz waren!! Guter Artikel :)!

]]>
Comment on FAQ by Philipp Rechenbach http://hrichert.de/uber-mich/comment-page-1/#comment-238392 Mon, 09 Jun 2014 19:41:08 +0000 http://hrichert.de/?page_id=414#comment-238392 Hallo Helmut Richert,

manchmal wenn ich keine Zeit habe am Sonntag in die Kirche zu gehen oder Langeweile hab, höre ich gerne eine Predigt von onlinepredigt.de. Ich möchte Dir danken, dass du sehr viele (oder vielleicht auch alle) Deiner Predigten dort hochlädst. Sie haben mich schon oft sehr angesprochen und stehen, so weit ich das einschätzen kann, wahrscheinlich wirklich unter einem großen Segen Gottes. Ich bewundere immer wieder Leute, die in der heutigen Zeit, wo Glaube und Gott oft als überholt und “uncool” abgetan wird, den Mumm haben, so dafür Werbung zu machen. Vor allem auch mit Beispielen aus dem eigenen Leben, wo man sich “verletzlich” macht. Bitte sag auch den vielen Mitarbeitern, die die Musik und vieles mehr machen auch ein großes Dankeschön für ihren Dienst – ich finde das wirklich stark.

Also dann wünsch ich weiterhin viel Gottes Segen.

Viele Grüße,

Philipp Rechenbach

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #4 – DAS BLUT JESU by Uta Schmidt http://hrichert.de/2008/grundlagen-4-das-blut-jesu/comment-page-1/#comment-228762 Mon, 10 Feb 2014 16:02:50 +0000 http://hrichert.de/?p=555#comment-228762 Es gibt keine, oder nur ungenügende Worte um die herrliche Kraft des Blutes Jesu zu beschreiben.
Es gibt auch nicht genügend Worte Jesus zu danken für seine Erlösungstat.
Es gibt aber die Möglichkeit, daß wir es anderen weitersagen damit sie aus ihren Ängsten gerettet werden.
Lasst euch mit Gott versöhnen. Er ist total real. Er ist realer als wir es ahnen. Er ist uns näher als wir selbst es sind. Was für ein barmherziger Gott!
strong

]]>
Comment on D. L. Moody about criticism by kwde http://hrichert.de/2013/d-l-moody-about-criticism/comment-page-1/#comment-226041 Thu, 05 Dec 2013 21:30:04 +0000 http://hrichert.de/?p=3732#comment-226041 AMEN!!

]]>
Comment on D. L. Moody about criticism by PaulK http://hrichert.de/2013/d-l-moody-about-criticism/comment-page-1/#comment-226040 Thu, 05 Dec 2013 21:15:48 +0000 http://hrichert.de/?p=3732#comment-226040 Moody wurde einst gefragt: “Predigen sie auch den elenden Armen?” Er antwortete: “Ja, und den elenden Reichen auch.”

Passt zwar nicht zum obigen Zitat, aber egal.

]]>
Comment on Wie werde ich frei von Furcht? by manuela http://hrichert.de/2012/wie-werde-ich-frei-von-furcht/comment-page-1/#comment-223609 Mon, 21 Oct 2013 06:58:00 +0000 http://hrichert.de/?p=2779#comment-223609 Das was ihr über die angst schreibt ist vollkommen wahr, ich bin jetzt 42jahre und seit 3jahrn bekehrt und getauft, und 39jahre beherschte mich die angst also es wahr zuletzt schon todesangst aber gott hat mich aus dem elend geholt, doch immer noch hab ich angst von menschen und trau mich nur sehr wenig , aber dank euch weiß ich jetzt das die angst ein geist ist und auf alle Fälle möchte ich mich bei euch bedanken Dankeschön

]]>
Comment on Glaubensgrundkurs #16 – FURCHT ÜBERWINDEN by Kerstin http://hrichert.de/2011/glaubensgrundkurs-16-furcht-uberwinden/comment-page-1/#comment-223554 Sat, 19 Oct 2013 14:51:16 +0000 http://hrichert.de/?p=2567#comment-223554 Danke für diesen Artikel! Er beinhaltet viele (unbequeme)Wahrheiten, die es sich lohnt zu bearbeiten. Herzlichen Dank für das Mitgehen des Verfassers auf unserem Weg wider die Angst!

]]>
Comment on Frank Laubach – Gottes Gegenwart praktizieren by monika kaissling http://hrichert.de/2011/gottes-gegenwart-praktizieren-frank-laubach/comment-page-1/#comment-223190 Thu, 10 Oct 2013 18:11:52 +0000 http://hrichert.de/?p=2501#comment-223190 wenn man das so durch liest, bekommt man eine Sehnsucht das gleiche zuerleben !

]]>
Comment on Die Stimme Gottes hören by sam http://hrichert.de/2013/die-stimme-gottes-horen/comment-page-1/#comment-222033 Tue, 10 Sep 2013 10:19:24 +0000 http://hrichert.de/?p=3644#comment-222033 Aber Jesus wurde doch auch von dem Geist getrieben Mk.1,12.

]]>
Comment on Über Bruder Yun, den Himmelsbürger und die Rauch-und-Feuer-Theologie by Martin Schnabel http://hrichert.de/2011/der-handler-in-aktion/comment-page-1/#comment-220202 Thu, 08 Aug 2013 12:21:08 +0000 http://hrichert.de/?p=2363#comment-220202 Ich lese das Buch “Heavenly Man” bereits zum zweiten Mal. Das Zeugnis von Yun ist Ermutigung und Ermahnung für mich. Da Yun die Wahrheit bezeugt und Gott gehorcht hat, wird dieses Zeugnis Menschen auf der ganzen Welt zum Segen sein. Wie er sagte: An den Früchten erkennt man… .
Das Zeugnis als Lüge zu verleumden, heißt, gegen Gott zu kämpfen. Und darin wird niemand erfolgreich sein. Allerdings ist Bruder Yun´s Haltung diesen Männern gegenüber ein Wunder. Das kann kein Mensch von sich aus. Ich selber tue mich oft noch schwer, wie Jesus zu lieben, wenn Menschen mich verlachen.
Ich wünsche den Verleumdern, daß unseres Bruders Haltung ihnen ein Segen zur Erkenntnis und zur Weisheit ist, damit sie Buße tun.

]]>
Comment on Was sagt die Bibel über Selbstmord? by Emil http://hrichert.de/2013/was-sagt-die-bibel-uber-selbstmord/comment-page-1/#comment-216468 Mon, 15 Jul 2013 08:54:31 +0000 http://hrichert.de/?p=3593#comment-216468 Eine Stelle die ich auch immer sehr aufschlussreich zu dem Thema “dämonisierung” finde, ist Psalm 109 16 und ff.
Die Apostel haben diesen Psalm auf Judas Ischariot hin ausgelegt und von diesem lesen wir im neuen Testament, dass Satan ihm etwas ins Herz gegeben hatte und später auch in ihn hineinfuhr(Luk 22,3).

16 weil er nicht daran dachte, Barmherzigkeit zu üben, sondern den Elenden und Armen verfolgte und den Niedergeschlagenen, um ihn zu töten.
17 Da er den Fluch liebte, so komme er über ihn ; und da er den Segen nicht begehrte, so sei er fern von ihm!
18 Er zog den Fluch an wie sein Gewand; so dringe er in sein Inneres wie Wasser und wie Öl in seine Gebeine!
19 Er sei ihm wie das Gewand, das er anzieht, und wie der Gurt, mit dem er sich ständig umgürtet!

Was zeigt uns diese Stelle
1.Verschiedene Ebenen der Gebundenheit:
-Der Fluch über ihm-> eine Beeinflussung von Außen
-Der Fluch in ihm-> Judas ist zu einem Wohnort geworden
-Der Fluch umgürtet ihn-> Sein Wille ist unter eine andere Macht gekommen

2.die Rolle die Judas spielte:
-Er liebte den Fluch
-Er zog ihn an
-Er umgürtete sich mit ihm (während in den ersten beiden Punkten, Judas ganz klar als der identifiziert wird, der die “Szene” beherrscht verschwimmen die grenzen im dritten Punkt. Nun wird es schwer ausseinanderzuhalten, ob Judas oder der Fluch die aktivere Rolle übernimmt.)

3.Der Sitz des Fluches.
-Über ihm
-in seinem Inneren
-in seinen Gebeinen
-ein Gurt um ihn

(Der Fluch wird hier als Gewand beschrieben, welches über Judas kommt.Es lohnt sich in diesem Zusammenhang auch die Stelle zu betrachten in der Jesus davon redet, dass die Jünger mit dem Heiligen Geist bekleidet werden und Lukas diese Bekleidung mit der Erfüllung des Geistes beschreibt….)

Wie gesagt, da steckt glaube ich noch mehr in diesem Psalm. Aber ich finde ihn sehr aufschlussreich.

]]>
Comment on Über Bruder Yun, den Himmelsbürger und die Rauch-und-Feuer-Theologie by Tabea Löw http://hrichert.de/2011/der-handler-in-aktion/comment-page-1/#comment-214488 Sun, 30 Jun 2013 06:43:54 +0000 http://hrichert.de/?p=2363#comment-214488 Ich habe das Buch Heavenly Man erst kürzlich im Urlaub glesen und es hat mich sehr gewegt und wach gerüttelt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass das alles ein Mensch aushalten kann. Aber ich bin mir sicher, Bruder Yun konnte und kann es auch nur mit Gottes Hilfe und weil Gottes Geist in ihm wohnt und ihn am Leben gehalten hat. Ich bin zufällig auf diesen Brief gestoßen da ich einen Kontakt herstellen wollte, um Bruder Yun oder seinen Sohn in unsere Gemeinde (Ludwigsburg)zum Predeigen einzuladen.Nun kann ich es nicht glauben, was manche Menschen über ihn sagen. In seinem Buch kommt sein dienendes,liebendes und aufopferndes Wesen, wie auch das Wesen Gottes, so klar zum Ausdruck dass es mich sehr traurig macht, dass die Verfolgung nun in andere Art und Weise weiter geht. Ich werde für Bruder Yun und seine Familie beten und wünsche Ihnen allen Gottes Segen und seinen Schutz!

Jesus ist Sieger!!! In diesem Sinne herzliche Grüße von Tabea Löw

]]>
Comment on Arthur Katz by Emil http://hrichert.de/personen/arthur-katz/comment-page-1/#comment-213939 Wed, 26 Jun 2013 09:55:31 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1703#comment-213939 Ich würde gerne noch mein Zeugnis hinzufügen zum 2ten Abend:
Meine Freunde und ich kamen ca. 4-10 Minuten nach dem die Predigt bereits angefangen hat herein und setzten uns hin.
Alles was ich über Arthur Katz gehört hatte war, dass er ein Prophet sein solle.
Wir setzen uns mit viel Lärm in die letzte Reihe. Von da an schien alles um mich herum sich aufzulösen.
Als ich dort saß, hatte ich eine innere Schau von Philipper 2. Ich konnte sehen, wie jedes Mal, wenn die Gemeinde die Weisheit Gottes manifestierte, die Mächte und Fürstentümer sich vor Jesus verneigen mussten und ihn als Gott bekannten.
Ich hatte noch niemals vorher in meinem Leben so eine Predigt gehört.
Erst später als ich Arturs Buch “Auf Grundlage der Apostel” gelesen hatte, habe ich verstanden wovon ich an diesem Abend Zeuge gewesen war: das Wort wurde ein EVENT so sagte Arthur es immer.

Als ich an diesem Abend nach Hause fuhr hat sich mein Leben verändert. Drei Monate lang habe ich an nichts anderes mehr denken können als an diese Predigt. Egal zu welcher Uhrzeit und egal an welchem Ort. Überall ist mir diese Predigt hin gefolgt. Ganze Passagen aus der Predigt ratterten durch meinen Kopf immer und immer wieder, als würde ich sie auswendig können.
Oft kam ich von der Schule (ich war damals in der 12 oder 13 Klasse) nach Hause, ging in mein Zimmer schloss hinter mir ab und lag einfach auf dem Boden und sprach mit Gott.
Ich hatte so einen Hunger danach eine Gemeinde zu sehen, die in dieser Realität lebte. Alles was ich kannte, waren Kirchen die verschiedene eigene “Visionen” und “Ziele” hatten und sogar die besten unter ihnen versagten darin, dass diese nicht im Geringsten mit Gottes Endzeitzielen übereinstimmten.
Gott legte in dieser Zeit eine Last auf mein Herz, allerdings habe ich sie nach ca. 3 Monaten durch verschiede Umstände verloren.
Ein Satz jedoch blieb mir sehr tief stecken. Arthur sagte: “jeder von uns muss Teil von etwas sein, dass größer ist als er selbst“, jedoch löste er nicht auf, um was es sich handelte.
Nach ca. 6-8 Monaten sprach Gott sehr klar zu mir, dass ich meine damalige Gemeinde verlassen solle. Gleichzeitig dazu las ich ein Buch von Derek Prince in welchem er schrieb:
“Jeder von uns muss Teil von etwas sein, dass größer ist als er selbst, dieses etwas ist die Gemeinde”.
Nachdem ich diese Zeilen gelesen habe, fing ich wieder an Gott intensiver zu suchen und um eine Offenbarung bezüglich seiner Gemeinde zu bitten. Ein halbes Jahr hat Gott mir eine Offenbarung gegeben über seinen Leib und meinen Platz darin.
Mittlerweile bin ich in der Hütte Davids in Bielefeld und weiß, dass ich niemals an dem Platz in Gott wäre, wenn Arthur Katz seinen Mund nicht aufgemacht hätte und Jesus durch sich hätte reden lassen. Danke Gott für diesen Vater im Geist.

]]>
Comment on PERSONEN & VORBILDER – The Road Less Traveled by Christoph V. http://hrichert.de/personen/comment-page-1/#comment-211860 Fri, 14 Jun 2013 17:35:18 +0000 http://hrichert.de/?page_id=1690#comment-211860 Da gibts noch eine weitere Stelle im Hebräer-Brief, die die ganze Sache mit dem Fokus auf Glaubensvorbilder rechtfertigt:

Heb 13,7 (LUT)
Gedenkt an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut an und folgt ihrem Glauben nach.

]]>