Kommentare zu: Glaubensgrundkurs #12 – DIE FURCHT DES HERRN http://hrichert.de/2009/glaubensgrundkurs-12-die-furcht-des-herrn/ Eine Seite über den Weg zu einem Leben in der Gegenwart Gottes (inkl. Glaubensgrundkurs) Sat, 16 May 2015 19:55:50 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.5.1 Von: Helm http://hrichert.de/2009/glaubensgrundkurs-12-die-furcht-des-herrn/comment-page-1/#comment-21825 Helm Wed, 18 Nov 2009 12:48:35 +0000 http://hrichert.de/?p=1763#comment-21825 Wenn Du siehst, dass andere etwas falsch machen (und wenn du es nicht siehst, wird der Teufel dich darauf aufmerksam machen) dann kannst du sie mit der Liebe Gottes lieben ohne mit dem Falschen übereinzustimmen.

Wenn du dir in einer Sache nicht sicher bist, dann bleib einfach neutral und gib zu dass du nicht sicher bist.

Du brauchst sie nicht richten, gemäß dem Johannesevangelium wird das Wort Gottes sie richten. Das darfst du auf keinen Fall tun. Du musst aber auch nicht mit ihnen übereinstimmen. Etwas als falsch ansehen bedeutet nicht richten. Richten ist, wenn du dich über die Person stellst. Du kannst der Meinung sein, dass das was eine Person tut, falsch ist und sie trotzdem lieben und nicht richten. Denk einfach daran, dass jeder Mensch sich selbst vor Gott verantworten muss und nicht vor uns.

]]>
Von: jemand:) http://hrichert.de/2009/glaubensgrundkurs-12-die-furcht-des-herrn/comment-page-1/#comment-21810 jemand:) Tue, 17 Nov 2009 14:46:49 +0000 http://hrichert.de/?p=1763#comment-21810 Ich habe eine frage…

wenn ich sehe wie jemand etwas macht, von dem ich denke, dass es nicht gottes wesen entspricht – also ich stehe sozusagen als beobachter da… vielleicht ein ganz einfaches beispiel: zwei leute unterhalten sich und eine person fasst etwas falsch auf und antwortet etwas genervt und unfreundlich zurück. einfach nur als beispiel

ich denke dann, dass ich nicht so sehr auf andere achten sollte – weil ich genug eigene fehler habe auf die ich gucken sollte als an anderen herumzukritisieren; anderseits gibt es dinge die gott schon gerichtet hat, demnach würde ich nicht richten wenn ich es als falsch ansehen würde denke ich – auch wenn man aufpassen muss nicht hochmütig zu werden.
es gibt aber trotzdem immer wieder situationen wo einem soetwas einfach auffällt.
ich bete dann immer zu gott dass er in einer situation dem menschen vergibt der sich vielleicht meines erachtens falsch verhalten hat – und dass ich das “befleckte gewand” hassen soll, aber den menschen selbst lieben…

aber ich weiß nicht wie ich mich wirklich richtig verhalten soll. ich kann ja nicht von allen menschen weglaufen weil ich das böse meiden soll – ich soll sie ja auch lieben. … ich hoffe meine frage war irgendwie ansatzweise verständlich :D

]]>
Von: emil http://hrichert.de/2009/glaubensgrundkurs-12-die-furcht-des-herrn/comment-page-1/#comment-21022 emil Tue, 29 Sep 2009 22:19:02 +0000 http://hrichert.de/?p=1763#comment-21022 wurde die predigt von letztem donnerstag aufgenommen?

]]>
Von: Helm77 http://hrichert.de/2009/glaubensgrundkurs-12-die-furcht-des-herrn/comment-page-1/#comment-21008 Helm77 Mon, 28 Sep 2009 14:29:08 +0000 http://hrichert.de/?p=1763#comment-21008 Kann sich ja jeder ausdrucken…Spaß. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal schauen, obs eine Wp-Plugin gibt, dass von jedem Artikel eine PDF-Druckversion erstellt. Ich hab eigentlich keine Zeit, dass zu setzen.

]]>
Von: matt http://hrichert.de/2009/glaubensgrundkurs-12-die-furcht-des-herrn/comment-page-1/#comment-21007 matt Mon, 28 Sep 2009 14:23:23 +0000 http://hrichert.de/?p=1763#comment-21007 Hallo Helmut,
Wäre es möglich die Grundlagen auch am Sonntag auf Papier in Zukunft zugänglich zu machen?

]]>
Von: Joe http://hrichert.de/2009/glaubensgrundkurs-12-die-furcht-des-herrn/comment-page-1/#comment-20999 Joe Sun, 27 Sep 2009 18:59:14 +0000 http://hrichert.de/?p=1763#comment-20999 Zu den Filmen fällt mir noch ein Video ein (mit Paul Washer und David Wilkerson):
http://www.youtube.com/watch?v=3uLDTp89XYc

]]>