Aber ein Wort noch zum eigentlichen Thema:
Ich finde es einfach mega wichtig mich, was ich so mache und meine ausrichtung auf Gott stets zu prüfen. Und wie ich gemerkt hab nutzt gott solche worte wie z.b. von wilkerson oder ähnlichen (auch wenn ich sie manchmal im ersten moment vielleicht zu reißerisch oder zu “amerikanisch”, hetzerisch) finde genau wie Bibelstellen die gott mir auf mein Herz legt oder sonst was.
Man muss halt alles prüfen und manchmal über formelles hinwegsehen um den “inspirierten Kern” zu erhaschen.
GODISLIFE!
]]>@ Dirk:
wie schon einige andere hier geschrieben (ich glaube es war in einem anderen Diskussionsstrang) haben, bezieht sich die Vorsorge nicht darauf, dass die Zahl der Martyrer vermindert wird, denn die ist laut Bibel sowieso festgesetzt. Es geht auch nicht darum, das wir uns irgendwie retten, sondern hauptsächlich darum, dass wir anderen ein Zeugnis sind und ihnen klarmachen: “seht, wir haben das kommen sehen und sind vorbereitet”…
Viel Segen!
Dirk.
Matth 24, 1-9 ;Markus 13,2-8 ; Lukas 21,6-24 :Beziehen sich konkret auf die zeit vor und während der Tempelzerstörung 70n.Chr.
Matth 24, 9-28 ; Markus 13,9-22 ;Lukas 21,25-28 : Beziehen sich auf “die letzten Tage” also die zeit nach der der Tempelzerstörung bis zur wiederkehr.
Und Matth 24,29ff. ; Markus 13,23ff und Lukas 21,29ff. beziehen sich glaub ich af dei konkrete letzte Zeit vor der Wiederkehr Jesu.
GBY!
]]>was mir auf Wilkersons Seite auffällt: Die Seite enthält einen warnenden Artikel (den ich hier gepostet habe), der Rest sind ERMUTIGENDE, TRÖSTENDE und ERBAUENDE ARTIKEL – wie kann man da sagen, dass er Panikmache betreibt? Darüber werde ich vielleicht noch einmal posten, aber die nächsten Tage habe ich keine Zeit für sowas…
]]>Ich weiß nicht, ob ihr diese Seite auch schon gefunden habt, aber den Wilkerson-Blog gibts eigentlich auch auf Deutsch:
]]>Der Vers aus Amos bezieht nicht auf die Endzeit, sondern es ist ein allgemeines Prinzip, dass Gott seine Freunde in seine Geheimnisse einweiht (Siehe auch Abraham + Sodom, oder in den Psalmen und Sprüchen die Verse über die Gottesfürchtigen, da wird dieses Prinzip mehrmals wiederholt). Gott tut nichts, ohne seine Propheten vorher einzuweihen. Hat er aber keine Propheten im Land, so wird das Land vor die Hunde gehen (siehe auch Hosea 4:6, Genesis 18:17, Psalm 89:19, Psalm 25,14 usw)
]]>GBY
]]>