Kommentare zu: Jesus und Judas http://hrichert.de/2008/jesus-und-judas/ Verwundert euch und entsetzt euch, denn ich tue ein Werk in euren Tagen - ihr würdet es nicht glauben, wenn man es erzählte ~ Habakuk 1:5 Tue, 28 Jun 2011 21:01:11 +0200 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: i love jesus http://hrichert.de/2008/jesus-und-judas/comment-page-1/#comment-56580 i love jesus Tue, 28 Jun 2011 21:01:11 +0000 http://hrichert.de/?p=357#comment-56580 jesus hat auch judas geliebt obwohl der ihn verraten würde und hat. daran sieht man das jesus wirklich gott ist denn nur gott zeigt sogar dem bösen liebe weil er vollkommen ist. wir menschen können dies von gott lernen aber unsere natur geht normalerweise dagegen... jesus hat auch judas geliebt obwohl der ihn verraten würde und hat. daran sieht man das jesus wirklich gott ist denn nur gott zeigt sogar dem bösen liebe weil er vollkommen ist. wir menschen können dies von gott lernen aber unsere natur geht normalerweise dagegen…

]]>
Von: Stefanski http://hrichert.de/2008/jesus-und-judas/comment-page-1/#comment-33085 Stefanski Thu, 12 Aug 2010 17:52:01 +0000 http://hrichert.de/?p=357#comment-33085 Danke Helmut ! Danke Helmut !

]]>
Von: PaulK http://hrichert.de/2008/jesus-und-judas/comment-page-1/#comment-33082 PaulK Thu, 12 Aug 2010 13:16:36 +0000 http://hrichert.de/?p=357#comment-33082 Judas war nicht Mittel zum Zweck für Jesus. Judas war nicht Mittel zum Zweck für Jesus.

]]>
Von: Helm77 http://hrichert.de/2008/jesus-und-judas/comment-page-1/#comment-33078 Helm77 Thu, 12 Aug 2010 11:17:39 +0000 http://hrichert.de/?p=357#comment-33078 Kant hat auch noch ein paar ganz andere Dinge formuliert, die dem Handeln und Leben Jesu in krassester Weise widersprechen... Kant hat auch noch ein paar ganz andere Dinge formuliert, die dem Handeln und Leben Jesu in krassester Weise widersprechen…

]]>
Von: Sonnabend http://hrichert.de/2008/jesus-und-judas/comment-page-1/#comment-33073 Sonnabend Thu, 12 Aug 2010 09:24:19 +0000 http://hrichert.de/?p=357#comment-33073 Judas ist die tragische Figur schlechthin; für Jesus war er Mittel zum Zweck - Immanuel Kant formuliert: „Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.“ Unter dieser Prämisse, hätte Jesus unmoralisch gehandelt... Judas ist die tragische Figur schlechthin; für Jesus war er Mittel zum Zweck – Immanuel Kant formuliert: „Handle so, dass du die Menschheit sowohl in deiner Person, als in der Person eines jeden anderen jederzeit zugleich als Zweck, niemals bloß als Mittel brauchst.“ Unter dieser Prämisse, hätte Jesus unmoralisch gehandelt…

]]>
Von: etwas in mir http://hrichert.de/2008/jesus-und-judas/comment-page-1/#comment-3679 etwas in mir Tue, 19 Aug 2008 21:40:43 +0000 http://hrichert.de/?p=357#comment-3679 was gesagt werden soll, muss gesagt werden... hauptsache Gottes wahrer Charakter wird durch seinen Knecht für seine Mitknechten immer sichtbarer... Mögen die Lügenfestungen des Teufels zerstört werden durch die Weisheit Gottes, die durch seine Knechte zur Sichtbarkeit gelangt... Möge er Gefäße aus seinen Knechten machen die zerbrochen und leer sind, damit er uns mit seiner Herrlichkeit fülle zu seiner Herrlichkeit. Sei gesegnet... was gesagt werden soll, muss gesagt werden… hauptsache Gottes wahrer Charakter wird durch seinen Knecht für seine Mitknechten immer sichtbarer… Mögen die Lügenfestungen des Teufels zerstört werden durch die Weisheit Gottes, die durch seine Knechte zur Sichtbarkeit gelangt… Möge er Gefäße aus seinen Knechten machen die zerbrochen und leer sind, damit er uns mit seiner Herrlichkeit fülle zu seiner Herrlichkeit. Sei gesegnet…

]]>
Von: Helm http://hrichert.de/2008/jesus-und-judas/comment-page-1/#comment-3678 Helm Tue, 19 Aug 2008 19:24:29 +0000 http://hrichert.de/?p=357#comment-3678 Ist wieder länger geworden als geplant... Wollte eigentlich nur ein paar Sätze schreiben. Ist wieder länger geworden als geplant… Wollte eigentlich nur ein paar Sätze schreiben.

]]>