Kommentare zu: Kommentar zum Korintherbrief (#19) – Um die größeren Gnadengaben eifern http://hrichert.de/2007/mein-senf-zum-korintherbrief-teil-19/ Verwundert euch und entsetzt euch, denn ich tue ein Werk in euren Tagen - ihr würdet es nicht glauben, wenn man es erzählte ~ Habakuk 1:5 Tue, 28 Jun 2011 21:01:11 +0200 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Hybris http://hrichert.de/2007/mein-senf-zum-korintherbrief-teil-19/comment-page-1/#comment-1967 Hybris Fri, 06 Jul 2007 07:43:51 +0000 http://hrichert.de/?p=168#comment-1967 Ok danke sehr. Ok danke sehr.

]]>
Von: admin http://hrichert.de/2007/mein-senf-zum-korintherbrief-teil-19/comment-page-1/#comment-1961 admin Thu, 05 Jul 2007 12:27:11 +0000 http://hrichert.de/?p=168#comment-1961 <p>Das kann garantiert NICHT auf geistliche Dinge bezogen werden, denn die Bibel sagt eindeutig, dass wir nach den Verheissungen streben sollen und dass wir nach den Gaben eifern sollen. Wenn man das als Argument gegen Gaben anwendet, dann reisst man das aus dem biblischen Kontext.</p> <p>Unser Gott ist ein EIFERNDER Gott, und wir sollen Ihm gleich werden. </p> <p>Die Bibel ist da ganz klar und deutlich, sie nennt die Leute, die sich geistlich mit dem was sie haben zufrieden geben LAU, und Gott sagt, dass er solche Leute AUSSPEIEN wird.</p> <p>PS: Sowas wird nicht "immer" als Argument gesagt, sondern lediglich in konservativen russlanddeutschen Kulturkreisen. Ich kenn keine anderen Christen, die so verrückt sind, mit solchen Versen gegen Gaben oder andere geistliche Dinge zu argumentieren (ausser vielleicht noch die exklusiven Brüdergemeinden). </p> Das kann garantiert NICHT auf geistliche Dinge bezogen werden, denn die Bibel sagt eindeutig, dass wir nach den Verheissungen streben sollen und dass wir nach den Gaben eifern sollen. Wenn man das als Argument gegen Gaben anwendet, dann reisst man das aus dem biblischen Kontext.

Unser Gott ist ein EIFERNDER Gott, und wir sollen Ihm gleich werden.

Die Bibel ist da ganz klar und deutlich, sie nennt die Leute, die sich geistlich mit dem was sie haben zufrieden geben LAU, und Gott sagt, dass er solche Leute AUSSPEIEN wird.

PS: Sowas wird nicht “immer” als Argument gesagt, sondern lediglich in konservativen russlanddeutschen Kulturkreisen. Ich kenn keine anderen Christen, die so verrückt sind, mit solchen Versen gegen Gaben oder andere geistliche Dinge zu argumentieren (ausser vielleicht noch die exklusiven Brüdergemeinden).

]]>
Von: Hybris http://hrichert.de/2007/mein-senf-zum-korintherbrief-teil-19/comment-page-1/#comment-1959 Hybris Thu, 05 Jul 2007 10:42:19 +0000 http://hrichert.de/?p=168#comment-1959 "Die Frömmigkeit aber ist ein großer Gewinn für den, der sich genügen läßt." 1. Tim 6,6 Wie ist dieser Vers zu verstehen? Kann das nur auf materielle Sachen bezogen werden. Weil sowas wird immer als Argument gesagt, dass man ja zufrieden sein soll mit dem, was man hat. “Die Frömmigkeit aber ist ein großer Gewinn für den, der sich genügen läßt.”
1. Tim 6,6

Wie ist dieser Vers zu verstehen? Kann das nur auf materielle Sachen bezogen werden. Weil sowas wird immer als Argument gesagt, dass man ja zufrieden sein soll mit dem, was man hat.

]]>