Kommentare zu: Ein paar Zitate http://hrichert.de/2007/ein-paar-zitate/ Verwundert euch und entsetzt euch, denn ich tue ein Werk in euren Tagen - ihr würdet es nicht glauben, wenn man es erzählte ~ Habakuk 1:5 Tue, 28 Jun 2011 21:01:11 +0200 hourly 1 http://wordpress.org/?v=3.0.4 Von: Matthias http://hrichert.de/2007/ein-paar-zitate/comment-page-1/#comment-128 Matthias Wed, 10 Jan 2007 09:55:32 +0000 http://hrichert.de/?p=77#comment-128 Kann Derek nur zustimmen! Die Gemeinde wird von der Welt verfolgt, so das sich an uns allen erfüllt was Paulus sagte: Wie schlachtschafe sind wir geachtet Kann Derek nur zustimmen!
Die Gemeinde wird von der Welt verfolgt, so das sich an uns allen erfüllt was Paulus sagte:
Wie schlachtschafe sind wir geachtet

]]>
Von: Paul http://hrichert.de/2007/ein-paar-zitate/comment-page-1/#comment-127 Paul Wed, 10 Jan 2007 08:10:41 +0000 http://hrichert.de/?p=77#comment-127 man kann ergänzend sagen, dass Derek Prince sich selbst als Pfingstler und Charismatiker sieht. wenn er sowas sagt, dann geht es ihm nicht mit dem Finger zu zeigen, sondern die charismatischen Christen vor Verführung zu warnen. Und das ist gut. Da können sich auch die "Charie-Kritiker" ein Beispiel nehmen und in einer ähnlichen Haltung ihre Theologie hinterfragen. Und das andere Beindruckende an Prince, dass er fast nie schlecht über die "Konsies" redet. Insgesammt gehen viele der Charismatiker mit ihren "evangelikalen" Geschwistern liebevoller um. man kann ergänzend sagen, dass Derek Prince sich selbst als Pfingstler und Charismatiker sieht. wenn er sowas sagt, dann geht es ihm nicht mit dem Finger zu zeigen, sondern die charismatischen Christen vor Verführung zu warnen. Und das ist gut. Da können sich auch die “Charie-Kritiker” ein Beispiel nehmen und in einer ähnlichen Haltung ihre Theologie hinterfragen. Und das andere Beindruckende an Prince, dass er fast nie schlecht über die “Konsies” redet. Insgesammt gehen viele der Charismatiker mit ihren “evangelikalen” Geschwistern liebevoller um.

]]>