Zusammenfassung: Greg Violi ist mein geistlicher Vater und Pastor der Hütte Davids in Bielefeld. Durch Gregs Dienst habe ich sehr viel Befreiung und Reinigung erlebt. Seine Botschaft über Stolz, Demut, Buße und Selbstverleugnung ist die wichtigste Botschaft für die Endzeit.

Wer ist Greg Violi, wie habe ich ihn kennengelernt und warum ist er ein Vorbild für mich?

Ich habe ihn kennengelernt, als einige Freunde aus meiner Gemeinde ihn zu uns eingeladen haben. Er hat eine Woche lang bei uns gelehrt und das hat mein Leben absolut verändert. Ich bin nicht mehr derselbe und jeder der mich privat kennt, kann das bezeugen. Ich war an einem Punkt in meinem Christenleben angelangt, wo ich alles wusste und alles gelesen hatte – aber trotz all dem Wissen hat mein Leben im Alltag nicht so ausgesehen, wie es eigentlich sein sollte. Viele Hinweise aus guten Büchern haben bei mir nicht funktioniert und nicht die erhoffte Veränderung in meinem Leben gebracht. Stattdessen tat ich viele Dinge, die ich eigentlich nicht tun wollte. Nach der einen Woche und dem Hören der Predigten war ich nicht mehr derselbe. Nicht nur ich habe mich verändert, sondern unsere gesamte Gemeinde hat sich damals verändert und es hat ein Wachstumsprozess bei uns angefangen, der bis heute nicht aufgehört hat. Greg hat nicht über Wunder gepredigt, sondern über Jesus und es sind viele Zeichen passiert (vor allem viele Befreiungen) und viele Leben verändert worden. Seitdem betrachte ich Greg Violi als einen meiner geistlichen Väter, denn ohne ihn wäre ich heute nicht da wo ich jetzt bin.

Woher kommt Greg Violi?

Greg Violi kommt ursprünglich aus einem strengen katholischen Elternhaus, wo viele Regeln herrschten und ein strenger religiöser Zwang herrschte. Seine Kindheit war geprägt von Gewalt, Angst und allen möglichen negativen Einflüssen. Seine Familie war von Armut, Alkoholismus, Gewalt, Geisteskrankheit und anderen “Dingen” geprägt. Greg Violi selber konnte nicht sprechen, bis er sechs Jahre alt war.

In seiner Jugendzeit erlebte er eine radikale Bekehrung zu Jesus Christus, die ihn von aller Religiösität befreite. Er brachte sein bis dahin kaputtes Leben in Ordnung und Jesus selbst fing an ihn zu lehren. Greg kam im Laufe seines Lebens mit ziemlich krassen Männern Gottes zusammen, von denen er sehr viel lernte. Sehr prägend waren vor allem zwei Männer, Arthur Burt (ein Freund und Mitarbeiter von Smith Wigglesworth) und Ed Miller. Durch letzteren veränderte Gott eine ganze Nation, Ed Miller war eines der Hauptinstrumente für die Erweckung in Argentinien und später auch noch in Taiwan und anderen Orten. Greg erzählte mir letztens noch, dass er niemals einen größeren Mann Gottes kennengelernt hat, als Ed Miller. Er sagte mir, dass er nirgendwo so eine manifeste Gegenwart Gottes erlebt hatte, wie bei Ed Miller.

Was lehrt Greg Violi? Was sind seine Schwerpunkte?

Greg lehrt fast immer über Demut, das Herz des Menschen und über Jesus. Vor allem darüber, was Jesus am Kreuz für uns getan hat. Gott schaut immer auf das Herz, und aus dem Herzen des Menschen kommen viele böse Dinge hervor. Greg lehrt klar und deutlich, wie man diese bösen Dinge, die bei uns im Herzen sind, loswerden kann und wie man ein “Herz des Lammes” bekommen kann. Er zeigt sehr radikal, was notwendig ist, um von Angst, Zorn, Ärger, Passivität, Neid, Hass und anderen Dingen für immer frei zu werden.

Seine Predigten sind sehr sehr praktisch und er erzählt viele Beispiele, anhand derer man schnell erkennt, dass man selber angesprochen ist. Greg lehrt auch sehr viel über glückliche Ehen und darüber, wie man eine fantastische Ehe leben kann. Allerdings ist dies nur eine ungenügende Beschreibung, wer mehr wissen möchte, sollte sich doch die Predigten selber anhören. Auf erweckt.de findet man fast alle Predigten mit deutscher Übersetzung.

Alle Artikel über Greg Violi

+ Greg Violi @ The Road Less Travelled

Weiterführende Links

+ Ein Ort für seine Herrlichkeit – Greg Violis deutsche Seite
+ A Place for His Glory – Greg’s englische Seite
+ erweckt.de – sehr viele Predigten von Greg Violi mit deutscher Übersetzung

One Response to Greg Violi

  1. andrea scharf sagt:

    Mein ganzes leben liebe ich die Wahrheit und sehne mich nach nichts mehr als der bedingungslosen liebe. Ich habe auf diesem weg der suche nach Gott viel Irrwege hinter mir. 16 Jahre Esoterik haben mich nie finden lassen, wonach mein Herz sich so sehr sehnte, im Gegenteil, ich verlor beinahe mein leben und war dem Wahnsinn nahe. Vor drei Jahren erlebte ich Greg violi an drei tagen und erfuhr eine tiefe Berührung mit der Wahrheit und Autorität Gottes.ich war ein Häufchen elend und gefangen in tiefer Depression. Ich wartete 4 Stunden auf Gebet und als ich vor ihm stand, wurde ich mit Barmherzigkeit umhüllt und durchflutet. Ich weinte bestimmt eine halbe Stunde in seinen armen den Schmerz meiner missbrauchten Seele. Ich erlebte anschließend einen Mann Gottes der in Autorität Christi mich durch Gebet frei setzte. Ich danke Gott für diesen pastor und seine Familie und Gott möge sie mit einem langen gesunden und freudigen leben segnen in SEINER HERRLICHKEIT.
    Andrea scharf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>