Meine Vorträge

Ich predige regelmäßig in der Christusgemeinde Bielefeld zu verschiedenen Themen. Einige der Themen behandele ich auch ausführlicher auf diesem Blog. Ihr könnt unter folgenden Links Predigten & Vorträge von mir herunterladen und anhören:

Reihe: Die Tragik des Lebens

+ Teil 1: Die Grundlage des Lebens ist tragisch
+ Teil 2: Mit Begrenzungen umgehen
+ Teil 3: Mit Versagen umgehen – der Morgen danach
+ Teil 4: Mit Ärger und Frust umgehen

In dieser Reihe geht es darum, wie wir als Christen mit den negativen Aspekten unseres Lebens umgehen können. Was für eine Haltung habe ich zum Leben? Erwarte ich, dass mit Jesus alles irgendwann nur noch besser wird? Was tue ich, wenn das nicht passiert, obwohl ich an einen Gott glaube, der Wunder tut und allmächtig ist? Diese Predigtreihe möchte dir einen alternativen Blick auf diese Welt und Gottes Reich geben, damit deine Glaube so stark wird, dass du Gott auch inmitten von Leid begegnen und anbeten kannst!

Verschwörungstheorien

Zusammen mit dem Internet und dem Erscheinen der sozialen Netze hat auch die Verbreitung von Verschwörungstheorien rapide zugenommen. In dieser Predigt verrate ich dir exklusiv, welche davon wahr und welche falsch sind! Natürlich nicht, stattdessen versuche ich aufzuzeigen, was die Bibel zu so einem Phänomen sagt, denn so neu wie wir meinen ist das gar nicht. Warum ziehen diese Theorien manche Menschen so in ihren Bann, was für eine Kraft wirkt da eigentlich?

+ Verschwörungstheorien: Was sagt die Bibel dazu?

Zombies, Veganer, Zeit und Ewigkeit

Eine Predigt über Zombies? Ja, und über Veganer, UFOs, Außerirdische, über Raum, Zeit und Ewigkeit und über den Sinn unseres Lebens. Wie bringt man alle diese Themen in einer Predigt unter? Und dann noch mit praktischer Alltagsanwendung? Dazu reicht ein einziger Bibelvers, aber welcher das ist, wird natürlich nicht in diesem Text verraten.

+ Zombies, Veganer, Zeit und Ewigkeit

logosmall