Ein kleiner Tipp für alle die viel von Youtube herunterladen: Ich benutze jetzt schon seit Jahren den 4K-Video-Downloader, vor allem aus zwei Gründen: Man kann ganze Playlists herunterladen und er ist sehr einfach zu bedienen. Es gibt Programme, die mehr können (Jdownloader zum Beispiel), aber mir ist bisher kein Programm unter die Augen gekommen, welches so simpel zu bedienen ist: Einstellen, ob man die Datei als Video oder Audio (mp3) heruntergeladen haben möchte und dann einfach den Link zur Youtube-Playlist einfügen. Wenn die Youtube-Videos nicht GEMA-gesperrt sind, lädt das Programm sie komplett herunter, ohne dass man sich um jeden einzelnen Song kümmern muss.

Das Programm ist kostenlos mit etwas Werbung, die eigentlich nicht weiter stört. Man kann Playlists mit bis zu 25 Songs herunterladen, wenn man bezahlt, kann man auch größere Playlists herunterladen. Natürlich kann man auch einzelne Videos downloaden.

Hier ist nochmal der Download-Link: 4K Video Downloader