Auf erweckt.de gibt es fast alle aktuellen Predigten, die Greg in den letzten Wochen bei uns gehalten hat. Da wir uns jetzt auch nicht nur Sonntag und Donnerstag, treffen, sondern auch Montag (in Enger) und Mittwoch (in Lemgo), gibt es eine ganze Reihe Predigten, die viele noch nicht gehört haben, die aber für die Herzensbodenvorbereitung sehr wichtig sind. Ich möchte vor allem folgende Predigten empfehlen:#

+ Praktische Wege sich zu demütigen
Gott hat uns in seinem Wort Gnade und Segen versprochen, wenn wir uns demütigen. Aber wie sieht das “sich demütigen” praktisch im Alltag aus? Das Wort muss Fleisch werden, sonst bleibt es leere Theologie, die unser Leben nicht verändert. Gott wird uns nicht fragen, was wir geglaubt haben, sondern wie wir gelebt haben (“Was habt ihr getan?”). In dieser Botschaft wird deutlich, was wir tun können und wie es praktisch aussieht.

+ Die gemeinschaftliche Erfüllung mit dem Heiligen Geist
Das Wort Gottes macht einen Unterschied zwischen der Erfüllung eines Einzelnen und der Erfüllung, die geschieht, wenn der Leib Christi eins wird. Viele einzelne Menschen haben Erfüllungen mit dem Heiligen Geist erlebt, aber es hat keinen Unterschied gemacht und die Kraft war lange nicht so stark wie bei der Ausgießung an Pfingsten. Wo der Leib Christi aber in die Einheit kommt, dort hat Gott “den Segen befohlen“. Am Ende erklärt Greg noch eine wichtige Wahrheit darüber, wie man sehr einfach täglich die manifeste Gegenwart Gottes im Alltag wahrnehmen kann.

+ Das ewige Gesetz von Saat und Ernte (Teil 1)
+ Das ewige Gesetz von Saat und Ernte (Teil 2)

Viele kennen die Lehre über Saat und Ernte nur im Zusammenhang mit finanziellen Aspekten. Dies steht zwar auch im Wort Gottes, aber es ist nur ein sehr kleiner Teil dessen, was das Wort Gottes darüber lehrt. Ich habe noch nirgends so eine gute Lehre zu diesem Thema gehört. Ich habe noch nie gesehen, wie allumfassend dieses Gesetz ist und was die wichtigste Saat ist, die Gott gesät haben möchte: Das Wort Gottes, die unverderbliche Saat durch die Menschen wiedergeboren werden und durch die das Ebenbild Jesu auf dieser Erde vermehrt und geerntet wird.

One Response to Aktuelle Predigten als Download

  1. emil sagt:

    Kann man eventuel immer das jeweilige Datum mitanführen, so dass man einen besseren Überblick darüber hat, welche Predigten man verpasst hat?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>