Reimer in Johannes Reimer und die Geistesgaben, letzter Teil Mittlerweile hat Johannes Reimer den zweiten Teil des Seminars über die Gaben des Geistes in der EFG Schöne Aussicht gehalten und die Predigten sind alle online. Da meine Artikel über Johannes mit die beliebtesten sind, werde ich diese Steilvorlage natürlich nutzen und mir so noch mehr Traffic generieren ;-) Aber nebenbei kann ich die Predigten empfehlen, vor allem für Leute, die aus mennonitischem Hintergrund kommen und eher Berührungsängste mit diesen Themen haben. Johannes begründet das alles sehr gut mit der Bibel und erzählt viele einleuchtende Beispiele aus dem Leben, die die Zusammenhänge gut erklären und nebenbei auch sehr unterhaltsam sind. Ich zitiere einen Satz aus dem zweiten Teil, wo die Gabe der Ermahnung erklärt wird:

“Wenn das was über mich erzählt wird, alles war ist, dann könnte ich mich selber jeden Tag aus der Gemeinde ausschließen!”

+ 02.02.09 erster Vortrag
+ 02.02.09 zweiter Vortrag

+ 03.02.09 erster Vortrag
+ 03.02.09 zweiter Vortrag

+ 04.02.09 erster Vortrag
+ 04.02.09 zweiter Vortrag

ÄHNLICHE ARTIKEL
+ Johannes Reimer & Hartwig Henkel
+ Weitere Predigten von Johannes Reimer
+ Johannes Reimer lehrt in Detmold
+ Zu den Lügen über Johannes Reimer

3 Responses to Johannes Reimer und die Geistesgaben, letzter Teil

  1. Jörn Fritschle sagt:

    Hallo, gerne würde ich mir diese Vorträge anhören, aber wenn ich auf den Link gehe, dann ist die Seite nicht mehr verfügbar…
    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit?

    Gruß und Segen
    Jörn Fritschle

    • Helm77 sagt:

      Leider bietet die Gemeinde die Dateien nicht mehr als Download an. Ich hatte nur darauf verlinkt. Ic würde Auf Reimers Webseite schauen, ob da vielleicht etwas ist.

  2. Helmut Hoffmann sagt:

    Die Gemeinde “Schöne Aussicht” bietet sehr wohl noch die Seminare von Johannes Reimer als Download an. Man muss nur auf ihre Seite gehen und bei Download/Seminare/Johannes Reimer suchen:

    http://efg-schoeneaussicht.de/index.php?option=com_rokdownloads&view=folder&Itemid=72&id=100:seminar-johannes-reimer

    Viel ‘Heiligen Geist’ dabei, – und auch beim Zuhören natürlich, wünscht Ihnen
    Helmut Hoffmann, Hüttenberg, Hessen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>