Johannes Reimer lehrt in Detmold

Die EFG “Schöne Aussicht” in Detmold lädt zu Lehrabenden mit Johannes Reimer ein. Johannes wird dort vom 5.-7. November täglich um 19 Uhr zum Thema “Gaben entdecken und verstehen” lehren. Ja ihr habt es richtig verstanden, es geht um Geistesgaben und meiner Meinung nach ist Johannes ein sehr kompetenter Lehrer in diesem Gebiet, der nicht nur Kopfwissen lehrt, sondern alles auch selber erlebt hat und aus eigener Erfahrung über diese Dinge berichten kann. Wenn ihr auf diesem Gebiet Fragen habt, dann geht zu diesen Abenden, sollten eure Fragen nicht in den Vorträgen beantwortet werden, so möchte ich euch ermutigen, direkt das Gespräch mit Johannes zu suchen, er ist dafür sehr offen und man kann sich gut mit ihm unterhalten.

WEITERE BOTSCHAFTEN VON JOHANNES REIMER
+ Wie nah ist das Ende der Welt?
+ Die Kirche im Dorf
+ Predigt über Jeremia 2 und 3
+ Wie kann eine Gemeinde Salz und Licht sein?
+ Die Wiederentdeckung des gesellschaftlichen Auftrags für die Gemeinde
+ Jesus Christus – Herr der Gemeinde (Predigt vom PfiJuKo 06)
+ Der Auftrag – Rise up Church (Predigt vom PfiJuKo 06)
+ Verkündigung als Anleitung zum Leben (Pdf von www.mennonitisch.de)

ÄHNLICHE ARTIKEL AUF MEINEM BLOG:
+ Zu den Lügen über Johannes Reimer

11 comments

David, ekkaleo

Danke für die Auflistung der weiteren Botschaften, so habe ich wieder für mich 3 neue Vorträge von ihm entdeckt :-)
Ich wünsche euch gesegnete Tage mit Johannes!

Trotz seines Bekanntheitsgrades sind sind seine Predigten im Netz nicht leicht zu finden…

Gibts noch mehr Predigten, wenn ja wo? Finde seine Sachen ganz gut, obwohl ich zzt. eigentlich nur Wommack und Johnson höre…

Im Netz habe ich keine mehr gefunden. aber bei erweckt.de gibts Predigten von Greg Violi, die kann ich SEHR empfehlen.

Ich war die ersten beide Abende da und heute fahr ich wieder hin. Ist echt heftig wie wichtig es ist seine Gaben zu erkennen.
Die Abende sind echt geil! Lasst uns unsere Gaben des Geistes trainieren, damit der Leib Gottes auch funktioniert wie Gott es sich vorgestellt hat.

ich war zwar bei keinem der Abende anwesend, habe aber erfahren, dass die Predigten demnächst auf der Webseite

http://www.efg-schoeneaussicht.de

online gestellt werden.

Gerhard Friesen

Die Vorträge waren sehr gut. Jede Mänge Praktisches dabei und mit eigenen Erfahrungen gefüllt. Es lohnt sich reinzuhören.
Die Gemeinde plant im Februar eine Fortsetzung zu machen, weil Johannes nur die ersten 5 Gaben behandelt hat und aus Zeit gründen nicht weiterkamm.
Es lohnt sich zu kommen!

olga thielmann

Olga Thielmann
12.November 2008
Ja, die Vorträge waren SUPER! Nur wohin mit dem ganzen Wissen
über die Gaben des Heiligen Geistes? In welcher Gemeinde
kann man diese Gaben ausüben? Ich hoffe für alle Geschwister,
die an diesen Abenden dabei waren,daß es nicht nur bei der
Theorie bleibt!Daß der Heilge Geist endlich eine Armee von
Entschlossenen hat, durch die ER mit SEINEN Gnadengaben
wirken kann! Es liegt jetzt nur an uns wo und wann das
geschieht!

Diese Frage lässt sich leicht beantworten. Wenn du unter “Gemeinde” die Veranstaltung am Sonntag meinst – nun dann wird das in den meisten Fällen wohl nix. Jesus sieht aber weder die Gebäude, noch den “e.V.” sondern die wiedergeborenen Menschen. Und wo die sich versammeln, da versammelt sich auch sein Leib – sprich seine Gemeinde.

Das bedeutet ganz praktisch: Ihr könnt euch in Hauskreisen oder in Gebetskreisen treffen und dort gemäß 1.Kor 14:26 handeln:

“Wenn ihr zusammenkommet, so hat ein jeder [von euch] einen Psalm, hat eine Lehre, hat eine Sprache, hat eine Offenbarung, hat eine Auslegung; alles geschehe zur Erbauung.

olga thielmann

Danke für die Bellehrung.Im Moment sehne jch mich danach die
echte Gemeinschaft mit den Gläubigen zu haben. Mir fehlt
DIE Gemeinde!

Leave a Reply